Was ist eure Meinung (Toleranz)?

4 Antworten

Das Paradox ist die Toleranz mit Intoleranten. Das bedeutet nämlich das baldige Ende der Toleranz. Denn die Intoleranten wollen ja die Toleranz abschaffen.

ENDLICH scheint man das auch in der Politik mal zu begreifen. Lange Zeit wurden die Intoleranten gehätschelt und getätschelt. Das fing in neuerer Zeit bei Pegida an und hört bei den gewalttätigen Quarkdenkern hoffentlich jetzt mal auf.

Toleranz ist eine Theorie, ein Gespenst, welches gerade hierzulande in der letzten Zeit sehr heftig und sehr intensiv bemüht wird. Aber leider bleibt sie ein Wunsch, eine Phantasie, die fast unablässig am Menschen scheitert.

Man muss gar nichts tolerieren, man kann alles hassen, ablehnen und darauf koten.

Nur man darf halt nicht Gewalt anwenden.

Toleranz ist der Gummi an den Stoßflächen der Gesellschaft.

Ohne geht es nicht. Trotzdem ist zu überlegen, wie weich der Gummi sein darf. Besonders wenn intolerante Klingen daran herumschneiden.