Was ist eure Meinung dazu und wie würdet ihr das handhaben?

2 Antworten

Natürlich ist keine examinierte Fachkraft bei dir, wenn du auf deinem Wohnbereich Nachtschicht hast. Sowas wäre betriebswirtschaftlich totaler Unsinn. Es muss eine Fachkraft im Haus sein, allerdings nicht auf deinem Wohnbereich.

Wenn du mit den "schweren" Bewohnern nicht zurecht kommst, so solltest du dir Tips von Fachkräften geben lassen, denn mit Kinästhetik lässt sich vieles alleine machen. Und 36 Bewohner sind jetzt auch nicht besonders viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Also rein aus Erfahrung kann man nicht viel dagegen machen außer es der Pdl Bescheid zu geben und nach einer Lösung zu suchen..

würde dir ehrlich empfehlen, dass du die Ausbildung zum examinierten Fachkraft machst :)