Was ist eure Meinung dazu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag's dir ehrlich...vor jedem, der ein Instrument spielt, ziehe ich den Hut. Das ist einfach so. Und klar...Trompete spielt auch nicht jeder, ist kein 'Allerweltinstrument'. Als Mädchen ist das noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Ich bin jetzt kein 'Trompetenspezialist', kenne keine weiblichen Trompeter...aber sicherlich wird es die auch geben. Lass' dich mal nicht verbiegen, das ist das wichtigste. Mach' einfach dein Ding und höre in solchen Dingen nicht auf andere. Aber es ist nicht komisch, absolut nicht...wenn, dann höchstens schon außergewöhnlich. Du hast meinen Respekt dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich ganz toll! :-)

Nein, es gibt so viele coole Genres, in denen Trompeten eine wichtige Rolle spielen, die gibt es nicht nur in "altbackener*" Klassik, Volksmusik und Marschmusik, auch im Jazz, der zwar auch schon etwas "älter" ist, aber dennoch immernoch frisch und lebendig klingt, Latin, Funk, Soul, Ska & Ska-Punk...
Aber man kann ja auch Trompeten in "untypischen" Genres wie Metal, Rap... einsetzen.

*das ist nicht negativ gemeint, aber viele sehen diese Genres leider so

Das finde ich überhaupt nicht komisch, ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, wenn jemand ein Instrument spielen kann, ganz egal, welches. 👍😎😊

Lg

Komisch wär es, wenn Du sie unerwartet in der Bibliothek spielst.

Oder als Lieferbot:in direkt vor der Wohnungstür.

Hau' rein. 👍