Was trägt frau unter Burka?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Da auch Burka-Frauen keinesfalls besser oder "anders" sind als der Rest der Frauenwelt, tragen sie darunter dasselbe, wie andere Frauen auch, je nach Jahreszeit, persönlicher Vorliebe, Lust und Laune. - Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummel3
17.01.2016, 17:46

Danke für den "Stern"!

1

Kleidung, die sie sich finanziell leisten kann

aus meiner Zeit im Iran kann ich Dir sagen, das nicht wenige Frauen , gerade die der sehr armen Bevölkerung gerne außerhalb des Hauses den Tschador tragen, da sie so ihre minderwertige Kleidung verstecken können .. das sind die Frauen, die unter dem Tschadorvebot des Schahs litten.. 

ansonsten weite luftige Stoffe schützen den Körper vor Hitzeschädigungen 

eine Gesichtsbedeckung vor Wüstensand .. lach .. und vor Bakterien, so wie ein Mund-+ Nasenschutz 

dicke, schwere Stoffe vor der Kälte abends und in der Nacht

m.l.G. ;)h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

"Burka" ist die russische Bezeichnung für einen kaukasischen Männermantel aus rauem Fell. Den trägt eine Frau eher nicht. Keine Ahnung, was kaukasische Männer darunter tragen.

Du meinst vielleicht Burqu' oder Burqa', auch Chadri oder Paranja genannt. Der ist aber nur selten schwarz, sondern häufig blau, manchmal auch weiß, grün, rot oder was sonst. Darunter tragen die Frauen oft einen Salwar Kamiz.

Oder Du meinst den Niqāb, den Gesichtsschleier, der oft mit einer Abaya, einem Khimar, einem Jilbab, einem Carsaf, einem Mantel oder was sonst kombiniert wird, wobei Niqāb im Grunde jede Verschleierung des Gesichts (auch mit einem Brautschleier) meint. Du kannst also im Prinzip jede Braut fragen, was sie unter ihrem Hochzeitskleid trägt.

Ansonsten: Es gibt wohl nichts, was eine Niqābi nicht unter ihrer Oberkleidung tragen würde. Es gibt hierfür keine Norm.

Und nein: Unter einem schwarzen Schleier ist es nicht automatisch heiß. Warum wohl tragen auch die Männer der Tuareg weite schwarze Mäntel? Schwarz absorbiert Wärme und hilft, sie abzuleiten (während Weiß auch die Körperwärme reflektiert). Unter einem weiten Gewand entsteht ein Luftzug, der kühlend wirkt. Ansonsten hängt alles vom Material ab.

Und nein, unter einem Niqāb kann eine Frau sehr wohl gut Luft bekommen. Es hängt auch hier vor allem von seinem Material ab.

Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treckerschorsch
04.10.2016, 13:43

Vielen Dank für deine Erklärung. Ich muß zugeben, daß mich deine Erklärung zu den Kleidungsstücken zu mehr Information inspiriert hat.

Mit dem Ergebnis, daß ich gegooglt hatte und .............sehr angenehm überrascht war, wie sehr mich diese Kleidung ansprach......Ehrlich gesagt.. vieles fand ich hinreißend elegant......

In diesem Sinne suche ich und finde ich sicher etwas, daß meiner Frau sicher auch gefällt....

Danke für deine bereichernde Antwort

LG Treckerschorsch 

0

Ganz normale landestypische Kleidung - westliche Kleidung, je nach Kulturkreis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normale Kleidung, da sie ja bei sich Zuhause ohne Burka rumläuft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Frauen die ich kenne die sehen niqab auch als Bequemlichkeit, drunter Jogginghose und keinen bh 😁 sieht ja eh keiner. Im Sommer tragen sie nur eine schwarze leggins und oben meist nichts, der Stoff ist so dicht das man nackig sein kann. Nur auf dem Kopf tragen sie glaub ich bis zu 3 Schichten damit wenn es weht oder so alles versiegelt ist.
Will hier niemandem zu nahe treten, ist halt nur was ich kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie trägt das, was andere ohne Burka tragen. Also durchaus modische Klamotten.

Sie zieht die Burka ja nur unter Frauen oder in der Familie aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normale kleidung so wie die frauen im westen.
Und jz kommt nicht an mit "sieht doch eh keiner"
Das sehen schon welche, aber die frau in niqab und burka entscheidet selbst wer sie in solchen klamotten sehn darf und wer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskiMenzil25
07.01.2016, 07:15

Und nein unter nem niqab ist es auch nicht unbedingt wärmer im sommer als es auch ohne niqab schon wäre. Es gibt bestimmte stoffe die einem den sommer total angenehm machen. Wie sollen das sonst die saudis bei 50 grad mit niqab aushalten?

1
Kommentar von halloschnuggi
07.01.2016, 08:01

👍🏼👍🏼👍🏼👌🏻👌🏻👌🏻✌🏼️✌🏼✌🏼

0

Die meisten tragen teure markenklamotten darunter und einige auch normale Kleidung. Zuhause ziehen Sie den burka aus und haben halt normale Kleidung an. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann es nur vermuten ..... Reizwäsche

oder .... nichts, damit ihre Männer angetörnt werden

man erinnere sich an den Film "Rosemaria" die trug unter ihrem Pelzmantel auch nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du noch nie sex and the City gesehen? :D die tragen  desingnerklamottem drunter 😂 ne keine Ahnung ganz normale Klamotten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskiMenzil25
07.01.2016, 07:55

Die niqabträgerinnen in saudi arabien tragen wirklich designerklamotten darunter^^

0
Kommentar von LovelyLue
07.01.2016, 20:19

Haha kein Plan :D

0

Im Iran, Afghanistan, Pakistan und in vielen anderen muslimischen Ländern tragen die Frauen auch die Burka zu Hause. Die Folge ist ein Vitamin D - Mangel, weil der Körper keine Sonne, kein Licht abbekommt. Auch ganz kleine Mädchen müssen die Burka schon tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nirakeni
07.01.2016, 07:53

 Von Designer-Klamotten können dort die Frauen nur träumen.

1
Kommentar von 1dcake
07.01.2016, 07:59

@AskiMenzil25 hat recht. Wenn ihr keine Ahnung habt dann sagt nichts

0
Kommentar von halloschnuggi
07.01.2016, 08:00

Bin auch deiner meinung askimenzil52

0
Kommentar von 1dcake
07.01.2016, 09:05

Ich wollte damit damit sagen, dass Frauen im Burka ihrer Religion nachgehen. Sie verdecken ihren körper, dass heisst nicht dass ihr körper schöner ist als andere, verstehr mich nicht falsch, aber im Islam ist der Körper wertvoll und soll deshalb verhüllt werden. :)

0

Ganz normale kleidung. Leute das sind ganz normale menschen, in der öffentlichkeit wollen sie ihre schönheit nicht zeigen aber dafür tragen sie zu hause was sie wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummel3
07.01.2016, 08:20

Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass alle Burkaträgerinnen schön sein sollen!

Aus der Werbung weiß man zudem, dass sich ein Produkt mit einer nicht ansprechenden oder gar hässlichen Verpackung schlecht an dem Mann bringen lässt. - Aber das spielt im Islam ja keine Rolle, wo die Frauen vielfach noch "gehandelt" werden.

6
Kommentar von halloschnuggi
07.01.2016, 08:25

Tja im Islam ist die Frau wertvoll und wird nicht zur schau gestellt deine unnötigen und falschen aussagen kannst du dir sparen. Wo wird bitteschön "gehandelt" sowas gibt es im islam nicht, was menschen falsch machen kannst du nicht mit dem islam verbinden.
http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/e/e6c4345277ec7d3ea7b77ad8eb6c8ceev1_max_470x353_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg.  Die dame in burka ist aber schon hübsch ;) und davon gibt es ne menge

0
Kommentar von halloschnuggi
07.01.2016, 15:07

Bist du Moslem? Lebst du den Islam?

0
Kommentar von halloschnuggi
07.01.2016, 16:39

"Wie kann man nur solche vorurteile haben wenn man garnicht so lebt ? Viele dee Vorurteile sind schon beleidigungen und verletzend"

0