Was ist Eure liebste Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sommer 53%
Frühling 26%
Herbst 11%
Winter 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Heyyho 👋

Also ich mag ja alle vier Jahreszeiten eigentlich sehr gerne 🌼☀️🍂❄️
Alle haben mMn so ihre Vor- und Nachteile.

Im Frühling ist es endlich wieder warm und man kann nach dem kalten und grauen Winter endlich wiedermal ohne Mantel vor die Türe gehen.

Im Sommer kann man schön in der Sonne chillen, schwimmen gehen usw.
Was ich aber halt nicht leiden kann ist, wenn es im Sommer über 30° hat 😅

Dann freue ich mich wieder auf den Herbst und Winter, wo es endlich wiedermal kühler wird ^^

Aber da bin ich auch immer froh, wenns nicht zu lange kalt ist ^^
Und dann freue ich mich wieder auf den Frühling, dass es wieder wärmer wird.

Ich vote aber mal für den Frühling 🌼

Da ist es endlich wieder warm, aber noch nicht so krass heiß wie es vielleicht im Sommer sein kann 🙃

Deshalb mag ich den Frühling so am liebsten denke ich.
Weils eben schön und warm ist, aber noch keine Temperaturen über 30° gibt ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

ArinaArande  08.06.2021, 18:44

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Frühling
  1. Frühling - Alles blüht neu, man riecht es, man fühlt es. Es ist nicht zu kalt, man schwitzt aber auch nicht. Viele Sachen kann man draußen unternehmen.
  2. Herbst - Ebenso eine Übergangszeit wie Frühling. Es ist ein so tolles Gefühl, draußen zu sein!
  3. Winter - Wenn der Winter Schnee hat, richtig toll. Da findet man mich immer draußen auf der Schlittenbahn! Tolles Gefühl :)
  4. Sommer - Der Sommer wird immer wärmer und ich schwitze sehr schnell. Aber dafür kann man ins Freibad, in den See. Auch super, das Gefühl!

Das ist so meine Reihenfolge :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Umweltschutz sehr wichtig und setze mich dafür ein
Winter

Ich HASSE Sommer so sehr. Diese Hitze ist einfach das schlimmste. Alles über 25°C ist für mich Sauna.

Im Winter muss man sich nur dick anziehen und im Normalfall bekommt man die Wohnung warm.

Im Sommer bekommt man die Wohnung einfach nicht abgekühlt und man schwitzt ohne Ende. Und nein Winter ist wegen Heizen nicht teurer. Dauerhaft einen Ventilator laufen lassen müssen oder gar eine Klimaanlage kostet locker genauso viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer
  • Schönes Wetter
  • Sich freizügig anziehen
  • Schön warm
  • Schwimmbad

AlryFireBlade  07.06.2021, 17:33
  • Schlimme Hitze
  • Stinkender Schweißgeruch
  • Abkühlung ist schwer zu bekommen
  • Insekten

Der Sommer hat für mich nichts Positives. Dann lieber Herbst oder Frühling.

Marie716  07.06.2021, 17:46
@AlryFireBlade

Schlimme Hitze ja das stimmt aber das macht es ja so besonders..

Schweißgerühche riecht man überall..

Ehm nein Eis und kalte Dusche hilft sehr..

Inseketen gibt es immer und überall..

Sommer

Definitiv der Sommer, weil der Tag länger hell ist und es zudem sehr schön warm draußen ist. Die Winterzeit macht mich immer depressiv. xD