Was ist eure lieblingsfußball mannschaft?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

FC Bayern München 24%
Borussia Dortmund 21%
Anderer 21%
Borussia Mönchen Gladbach 17%
SV Werder Bremen 7%
VfL Wolfsburg 7%
1.FC Köln 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Borussia Mönchen Gladbach

Hallo,

als Lokalpatriot von Kindesbeinen an

Bild zum Beitrag

würde ich mir natürlich einen Sieg meiner Fohlen wünschen.

So oder so, als echter Fan stehe ich zu meinen Fohlen "in guten wie in schlechten Zeiten".

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=Rc47OY0CQeQ

Bild zum Beitrag

🖤🤍💚AstridDerPu🖤🤍💚

 - (Fußball, Verein, FC Bayern München)  - (Fußball, Verein, FC Bayern München)  - (Fußball, Verein, FC Bayern München)

AstridDerPu  23.05.2024, 20:16

Danke für das Sternchen.☺️

JojoMVP  28.05.2024, 13:18

Nur der VFL🖤💚🤍 der geilste Club der Welt.

FriedelWilfried  08.06.2024, 17:42

Jo ich auch , habe in der F-Jugend schon ein 🖤💚🤍 Gladbachtrikot mit Erdgas Werbung getragen . 🤗

Anderer
VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Auch wenn wir wieder absteigen sollten, werde ich dem VfL die Treue halten. Ich bin dankbar für die letzten 3 Jahre 1. Bundesliga und bis vor vier Jahren hätte ich nie gedacht, jemals wieder Erstligafußball anne Castroper sehen zu können.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Auch ist der FCB ein Vorbild in Sachen sportlicher Professionalität. Dass dieser Verein immer mehr möchte, ist für die Hater zwar Arroganz, aber aus objektiver Sicht muss man sagen, dass die einfach mit 100% bei der Sache sind. Sportler mit Herz und Seele wollen immer mehr erreichen, ganz egal welcher Verein oder welche Sportart.

Es stimmt aber schon, dass die Führungsetage der Bayern in der Öffentlichkeit teilweise ein unglückliches Auftreten an den Tag legt. Aber da sind die Verantwortlichen des FCB bei weitem nicht die Einzigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

LebenslangGW  21.05.2024, 21:15

Viel Erfolg bei der Relegation.

Gubbel2008  21.05.2024, 21:22

Ich wünsche Bochum noch viel Glück bei der Relegation da ich nicht will das unsere fanfreundschaft auf 2 liegen aufgeteilt wird

VfL Wolfsburg
  1. KSV Hessen Kassel🤍❤️
  2. Club America 💛
  3. Manchester City 🩵
  4. VFL Wolfsburg 💚
Borussia Mönchen Gladbach

Natürlich Borussia Mönchengladbach 🖤💚🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gladbach ist der geilste Club der Welt 🖤🤍💚
FC Bayern München

Seit 04.07.2023 - nur FC Bayern München ❤️🤍