Was ist eure Lieblings Schicht und warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Frühschicht 6-14Uhr 68%
Nachtschicht 22-6Uhr 18%
Spätschicht 14-22Uhr 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachtschicht 22-6Uhr

Da bin ich weitgehend alleine, entscheide selbst, keine Chefin tanzt um mich herum ... und ich kassiere den steuerfreien Zuschlag

Jogi57L  06.07.2023, 07:14

Danke 🙂

22:00 Uhr bis 06:00 Uhr?

Schön wärs.

Ich arbeite Tagddienst von 06:30 Uhr bis 18:30 Uhr und (gerade im Moment auch) Nachtdienst von 18:30 Uhr bis 06:30 Uhr. Gleich ist Feierabend und das ist das schöne an der Nachtschicht: Heim fahren, und dann zwei Tage frei haben, wenn andere zur Arbeit fahren. 🙂

Frühschicht 6-14Uhr

So hat man etwas vom hellen Tag.

Ich habe nur selten in meinem Arbeitsleben im Schichtsystem gearbeitet. Dreischicht ist gesundheitsschädlich. Ich habe vor Jahrzehnten in einer Lackiererei in Bielefeld gearbeitet, wir haben gemeinsam beschlossen den Arbeitsbeginn auf 05.00 zu legen, ein Pause von 15 Minuten um 09.00. Das bedeutete jeden Tag Feierabend um 13.15. Und den ganzen langen Nachmittag zur freien Verfügung. Man muss allerdings um 04.00 den Ar sch aus dem Bett bekommen.

Frühschicht 6-14Uhr

Spätschicht ist im Sommer übelst, Nachtschicht hasse ich sowieso, weil ich danach kaum schlafen kann.

Ich arbeite in der Stahlindustrie mit langen Hosen, Hemd und Sicherheitsschuhen, auch bei 40°C im Sommer auf Mittagschicht.

Frühschicht 6-14Uhr

Oder halt eine Spätschicht. Dann kann man den Rest des Tages genießen.