Kann man man als Chemikant teilzeit arbeiten?

4 Antworten

Das kommt auf das jeweilige Unternehmen an.

Da ein Zensurwixx.... deine gar nicht uninteressante Frage gelöscht hat, während ich antwortete, Antwort hier:

Der Klimawandel wird wegen der Minieinsoarung an CO2 nicht gebremst. 80 - 90 % vom Ausstoß bleiben.

Umgekehrt, ich bin gespannt was passiert, weil nun einige besonders dreckige Anlagen stehen, und gleich umgerüstet werden. Es geht ums SO2, welches erst zu SO3 oxidiert, dann als weißes Aerosol wochenlang herum gammelt, bis es ausgewaschen wird... Dieses wird nun dramazisvh verringert, und auch nach Wieferanfahren so bleiben. Geschah bei uns Mitte der 80er.

Das macht es dann sprunghaft dramatisch wärmer. Und dieses Jahr, wie auch foe Folgejahre dürften daher bei den Temperaturen eine Ralley bewirken.

Bstonerzra
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Weshalb sollten diese Anlagen genau jetzt umgerüstet werden?

Was genau ist in den 80er passiert?

Herfried1973  06.03.2020, 18:16
@Bstonerzra

Bei uns ist man draufgekommen, dass Schwefelsäure in der Luft Wald und Ackerböden ruiniert, Lungenkrankheiten boostet.

Danach wurde wirklich rasch Schwefel aus Ölprodukten verbannt, schwefelreiche Kohle zum Heizen geächtet, beim Holz ebenso drauf wert gekegt, dass wenig Schwefel enthalten ist und Kohlekraftwerke binnen Jahren mit effizienten Filtern versehen.

Die Luft war ziemlich rasch, ziemlich sauber. Der deutliche Temperatursprung folgte auf den Fuß, das CO2 was nicht mehr maskiert.

Und in China... erkennt man das gerade, ergreift massiv Maßnahmen. Stehende Anlagen kann man ohne Zusatzkosten durch Stehzeit umrüsten...

Chemikanten arbeiten ja immer in Schicht.

Das halte ich für ein Gerücht. Mag sein das in vielen Betrieben in Schichten gearbeitet wird aber doch nicht in Allen.

Kann man man als Chemikant teilzeit arbeiten?

Muss man halt nachfragen.

Das können dir am besten die Unternehmen beantworten