3 Schicht System. Mögt ihr es?

2 Antworten

Ich liebs und könnte mir nie wieder was anderes vorstellen. Ich fühle mich viel flexibler im privaten. Mal hab ich morgens Zeit, mal nachmittags. Mal hat man auch so zwischendurch ein paar Tage frei. Nach dem Nachtdienst hab ich auch mal länger frei z.B. eine Woche ohne dafür Urlaub zu nehmen.
Könnte mir niemals vorstellen 5 Tage zu arbeiten und dann 2 Tage frei zu haben und immer so weiter. Das ist nicht abwechslungsreich genug für mich.
Das einzige was ein ganz ganz kleines bisschen stört sind die Feiertage die ich arbeite.

Was soll man daran mögen ? Man verschwendet seine Zeit für eine Firma damit jemand anders davon profitiert und "über die Runden zu kommen". Ich persönlich habs damals gehasst, vor allem da Frühschicht die einzige Schicht ist wo man vom Tag noch was hat.