3 Schicht System ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 39%
Ich würde es versuchen 11%

9 Antworten

Nein

Ich mag meine geregelten Arbeitszeiten und bin oft nachts für nix zu gebrauchen.

Jegliche Art von Schicht bei der ich entweder wechselschicht oder kontinuiertlich spät abends/nachts arbeiten müsste wäre nicht meins.

Nein

Feste, geregelte Arbeitszeiten sind ein Segen und geld ist nicht alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Hilfe607
Fragesteller

Schonmal probiert ?

Sparrow75  21.02.2022, 12:56
@Hilfe607

Ich habe in noch schlimmerer teilschicht gearbeitet (früher mittag 2,5 std, 2 std pause und dann nochmal 6,5 std arbeiten) und es war die Hölle. War Gastronomie

Ja

Ich arbeite im Dreischichtmodell und hab keinerlei Probleme damit. Die Nachtschichtzuschläge sind auch ein netter Bonus.

Ich habe keine Hobbys, mit denen ich an gewisse Urzeiten gebunden bin, also macht es für mich kaum einen Unterschied, wann ich arbeite und schlafe. Und mein Freund und ich sind jetzt sogar auch auf derselben Schicht, nachdem wir fast fünf Jahre in verschiedenen Schichtsystemen waren.

Florist2000  11.02.2024, 16:02

Weißt du zufällig wie so das Gehalt aussieht bei e Schicht in einem Pharmaunternehmen mit gelegentlichen Wochenendarbeiten?

Nein

Ich habe das in meinem Arbeitsleben ein paar mal versucht und es wurde SEHR gut bezahlt.

Aber ich hatte doch lieber geregelte Arbeitszeiten von 06.00 / 07.00 Uhr und geregelten Feierabend, Nachmittags- und Nachtarbeit und Dein Tag ist fort.

Ich bin wieder in mein Handwerk gegangen und war zufriedener auch mit weniger Geld. Ich hatte geregelte Freizeit.

Ein guter Freund von mir arbeitet in der Schweizer Chemieindustrie nun seit 30 Jahren in Dreischicht =

Zwei Tage Frühschicht, zwei Tage Spätschicht, zwei Tage Nachtschicht, zwei Tage frei, alle 4 Wochen 4 Tage frei. Er verdient SEHR SEHR gut !

Und ist gesundheitlich am Ende mit erst 60.

Florist2000  11.02.2024, 16:04

Weißt du zufällig wie so das Gehalt aussieht bei 3 Schicht in einem Pharmaunternehmen mit gelegentlichen Wochenendarbeiten? Ich hab diesbezüglich eine Frage gestellt nur leider krieg ich da keine gescheite Antwort. Es geht darum das mein Mann zwar sich mit dem Schichtdienst auseinandergesetzt hat, aber nicht genau weiß was für Gehaltsvorstellungen realistisch sind. Er hat nämlich demnächst ein Vorstellungsgespräch.

Ja

Habe im Schichtdienst gearbeitet und mache das auch wieder. Nicht des Geldes wegen, sondern auch, weil ich kein Mo-Fr-Typ bin.

Einzig unregelmässigen Schichtdienst möchte ich nicht mehr.