Was ist eure Lieblings Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

PC 56%
PS4 16%
Switch 9%
Xboxeone 7%
Was anderes 7%
Nintendo3ds 5%
Wiiu 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS4

Ohne lang zu überlegen. Diese ist die einzige, auf der ich immer wieder aufs neue zocke

Blueorange25
Fragesteller

Ich zocke auch nur auf der PS4.

Unchartedddana  10.07.2023, 09:50

Ich kann mich nicht mal an das Design der PS5 gewöhnen. Ist so umständlich haha

PC

PC ist für mich einfach besser. Konsolen exklusive Titel interessieren mich ohnehin selten, im Notfall stehen mir auch PS4 und Switch sowie sämtliche Retrokonsolen zur Verfügung, welche ich allerdings kaum nutze.

Sandysocks  10.07.2023, 10:19

Die PS4 ist toll, aber die Spiele dazu sind weitgehend viel zu brutal. Aber das Gerät hat noch weitere Funktionen als umfangreiches TV-Gerät. Dazu nutze ich sie hauptsächlich. 😁Ich liebe die handliche Switch - zu nutzen wir der große Nintendo 3DS und als TV-Konsole mit vielen Mehrspielerspielen.

KurixYT  10.07.2023, 10:29
@Sandysocks

Zu brutal können Spiele für mich nicht sein - nur zu langweilig. Ich spiele in der Regel lieber was kompetetives, da gibts auf Konsolen kaum Auswahl.

Auch als TV Gerät bringt mir ne Konsole nicht viel, Bluray bzw. DVD nutze ich nicht, bei mir läuft mittlerweile alles über Streamingplattformen (und auch das nicht oft).

PS4

Spiele dort Hauptsächlich spiele und macht darauf auch mies Spaß

PC

Meine Lieblings-Konsole ist auf jeden Fall der PC, mit einer Tastatur und einer Maus komme ich viel besser zurecht als mit einem Controller.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
PC

Ich finde das SteamDeck ganz Cool. An sich ist es ein Mix aus Konsole und Computer. Selber haben tu ich aber keins. Ich habe nur einen normalen PC. Eine Konsole würde ich mir wohl eher nie anschaffen. Zu viele Nachteile. Ich sehe da viel mehr Vorteile in einem Computer