Switch überhitzt manchmal?

Utz2504  09.06.2023, 23:15

Zwischenfrage: wie lange spielst du jeweils?

Sharqu
Fragesteller

30 Minuten bis 2 Stunden. Das Warm werden fängt aber bei Spielen wie Fortnite in den ersten 10 Minuten an.

3 Antworten

Das kommt leider vor, gerade bei der ersten Generation war dieses 'Problem' bekannt.
Allerdings hilft es da schon die Luftzufuhr vorsichtig zu säubern, das kann schon helfen.
Allerdings sollte die Temperatur heißer als 35 Grad fallen (Zimmertemperatur) dann kann die Konsole durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden.
Falls du sie also mal im Urlaub mit dabei hast, wo es brütend heiß ist, würde ich sie dann doch aus lassen.

Sharqu
Fragesteller

Hab leider die erste Generation. Kann man die irgendwie eintauschen. Aber hab die Switch schon ziemlich lang. Fast schon seit release.

Ist bei mir auch so besonders bei Spielen wie Minecraft wird sie sehr schnell warm und bei Mario Kart eher nicht so schnell. Wenn sie zu warm wird mache ich sie kurz aus oder höre auf zu zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mal die Luftzufuhr vorsichtig sauber. Meist löst sich das Problem schon dadurch. Auch minimaler Staub, der sich absetzt, kann zu einer gestörten Luftregulierung sorgen.