Wie kann man Mods auf die Switch laden?

2 Antworten

Musst du zuerst deine Switch "Hacken" sodass du solche Programme runterladen könntest.

Ob das aber so wert ist ist die andere Frage, weil dabei auch deine Switch kaputt gehen kann oder du von Nintendo gebannt werden kannst.

GamemasterHD3
Fragesteller

und wie kann man seine Switch Hacken?

Dafür musst du deine Switch 'Jailbreaken'.

Das geht allerdings nur mit bestimmten Modellen und sofern nicht alle Firmware-Updates gemacht wurden.

Es gibt hierzu einige Tutorials auf Youtube.

Würde dir allerdings davon abraten. Zum einem erlischt deine Garantie zum anderen kann dein Nintendo-Account inkl. deine Konsole gebannt werden. Somit ist keinerlei Online-Zugang mehr für dich möglich.

Unter Umständen kannst du durch das 'Hacken' deine Konsole auch selbst zerstören.

WatchMeSway  10.04.2023, 21:02

Das bringt es auf den Punkt. Finde schade wie geschlossen Nintendo gegenüber modding ist…