Vermisst ihr die Zeit mit der Wii/XBOX 360/Ps3 auch?

2 Antworten

Ein wenig, ja. Zu der Zeit gab es viel neues. Entwickler entwickelten sich gefühlt weiter. Auch auf der PS3 gab es viel müll. Aber auch viel gutes. Assassins Creed, Uncharted, Batman Arkham oder die neue, vollkommend andere Tomb Raider Reihe (ab 2013). Hier nahm vieles seinen Lauf!

Open World war damals etwas besonderes. Aktuell? Aktuell haut mich Open World kaum noch um. Alles ähnelt sich zu sehr. Wenn ich Spiel B spiele, habe ich immer das Gefühl wieder Spiel A zu spielen. Die Entwickler lassen sich kaum was neues, eigenes einfallen. Stattdessen wird vieles gefühlt nur noch von anderen Games kopiert!

Der Grafische und spielerische Schritt von der PS2 auf der PS3 nicht zu vergessen. Damals leuchteten meine Augen. Als ich zum Beispiel GTA San Andreas auf der PS2 durchspielte und später dann GTA 4 auf der PS3 zockte, waren meine Augen begeistert. ICH war begeistert. Ich war baff! Das Schadensmodell. Die Grafik. Ich war hin und weg!

Die PS3 war ein Erlebnis. Ein Erlebnis was ich gerne in Erinnerung behalten möchte. Eine Erinnerung die ich gerne von vorne genießen würde...

Ich besitze auch eine Xbox 360. Aber die Unterschiede der beiden Konsolen ist ja nicht so groß. Die meisten Games unterscheiden sich da nicht. Und die Wii. Die war nicht so meins. Da mochte ich die GameCube lieber!

Seit der PS4 bin ich dann zum PC gewechselt. Die PS4 lohnte sich für mich nicht und bin froh nun auf dem PC mein Hobby auszuleben. Meine Games zu zocken :)

Von Experte JMJreboot bestätigt

Ich vermisse die Zeit nicht, hatte auch nie eine PS3 oder Ähnliches, dafür einen 3DS.

Alte Spiele waren nicht besser als heutige, man muss nur Grafik, Performance etc vergleichen.

Wenn wir uns an Spiele von unserer Kind erinnern fühlen wir uns aber nostalgisch, als Kind hatte man schließlich weniger Probleme und mehr Freizeit, das war meiner Meinung nach das Schöner als heute, denn man hatte noch genug Zeit am Nachmittag zu spielen und musste nicht von Morgen bis Abend ab Schreibtisch sitzen um zu lernen oder zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation