Was ist eure Lieblings Handymarke?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Apple 35%
Sonsteige 29%
Samsung 18%
Fairpfone 12%
Huawai 6%
Shiftphone 0%
Gigaset 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nieder mit dem Markenfetischismus.

Ich mag das Gerät welches den meisten meiner Wünsche gerecht wird.

Allerdings habe ich eine konkrete Abneigung gegen Geräte von Samsung und Apple.

Bei Apple ist es die Bevormundung die mich konkret stört.

Bei Samsung die ausgesprochen nervige Software, wir nutzen die Geräte auf Arbeit und ich kann das Handy nichtmal fertig einrichten bevor es in mir, aufgrund der drölftausend Benachrichtigungen, den Wunsch erweckt es aus dem Fenster zu werfen. Dazu noch die vorinstallierte bloatware und die Tatsache dass das Handy mit dem Akku kaum einen Tag durchhält...

Johan2023
Fragesteller

Mir geht es genau so wie dir jedoch hat mich Interresier welche Marken am belieptesten sind.

Apple

Ganz klar Apple. Es funktioniert einfach alles wie es soll, es gibt eine unnötigen vorinstallierten Apps, die Performance ist zumindest auf lange Sicht am besten, mir gefällt das Design von iOS und iCloud funktioniert einwandfrei.

Das ist auch sowas dass mich bei Android-Geräten stört. Wenn man nicht gerade ein Google Pixel oder ein AndroidOne Handy hat, gibt es ja meistens einmal die Google-Apps und einmal die Apps vom Hersteller.

Dann habe ich da zum Beispiel einmal die Samsung Fotogalerie und noch die Google Fotos App. Dann haben Samsung und Google auch beide noch ihre eigene Cloud und selbst wenn man die nicht mal aktiv nutzt, wird dadurch alles umständlich.

Sonsteige

Xiaomi - Aufgrund weil sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Hatte schon mehrere verschiedene Modelle und bisher nur gute Erfahrungen damit.

Direkt eine Lieblingsmare habe ich nicht. Aber ein Samsung kommt mir (nach mehreren schlechten Erfahrungen mit der Marke) nicht mehr ins Haus. Und ein Aople muss es auch nicht unbedingt sein.

Sonsteige

Lieblingsmarke habe ich bei Handys keine