Frage von truefruitspink, 570

Eure Lieblings Handy Marke?

Was ist eure Lieblings Handy Marke? Würde mich freuen wenn ihr auch einen Grund dazu schreibt. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cupcakeforyou, 303

Meine ist samsung.  Im Gegensatz zu Apple kann einem das Handy öfters runterfallen und es geht nicht so schnell kaputt.  Samsung Handys sehen immer anders aus und die Qualität finde ich auch sehr gut .

Kommentar von truefruitspink ,

Also bei mir wahr es Samsung was beim ersten sturtzt den Geist aufgab...

Kommentar von ikinikin ,

Ich kenn jemanden, dem ist sein IPhone ca 50 mal runtergefallen und geht immernoch. Deshalb ist die Begründung totaler Müll. Heisst aber nicht das Ich Apple-Fan oder Hater bin

Kommentar von Kick20 ,

Naja ich habe mein Handy gegen die Wand geworfen (Samsung) kleine Delle geht aber noch :D

Kommentar von Stinkepups ,

iPhone 6 sehr oft heruntergeflogen und geht immer noch!

Kommentar von LordPhantom ,

Wenn ihr ein unzerstörbares Handy wollt, holt euch ein Nokia 3310

Antwort
von Khaleesibored, 97

Bq, weil sie sehr unbekannt ist und Du dadurch relativ wenig für sehr gute Qualität, ein geiles Aussehen und wenig für den Markennamen bezahlst.

Antwort
von 94SmileyGirl, 81

Früher wollte ich immer nur Nokia. Nur das nur kein anderes. Jetzt mittlerweile habe ich Samsung und bin zufrieden mit dem. Ein I Phone kommt nicht in die Frage weil ich finde jeder 3 Mensch in der Schweiz hat das... :) Ich denke jeder soll selber entscheiden was für ein Handymarke man haben möchten. :)

Antwort
von sahlina, 17

Huawei, Nexus Geräte, elephone, vernee, Zuk z1...weil die Geräte das gleiche bieten wie namhafte Hersteller,aber um einiges günstiger sind

Antwort
von drarry2507, 64

Ich mag Apples Handy sehr gern und habe selbst ein Iphone 5. Es ist mittlerweile 4 Jahre alt, öfters runter gefallen und läuft noch immer so gut wie am ersten Tag.
Bei meinem Samsung Handy ist nach dem ersten Sturz der Akku rausgefallen und kaputt gegangen (kann man zwar austauschen, ist trz ärgerlich) und das Design gefällt mir nicht ganz so gut. :)

Kommentar von truefruitspink ,

Ich finde das Design vom Samsung auch nicht gerade schön.

Antwort
von Tinkerbell1909, 27

Samsung!
Nie mehr was anderes.
Der Akku von meinem S7 hält sehr lange obwohl ich sehr viel mache ... Pokemon Go spielen mehrere Stunden ... und der Akku hält super.

Antwort
von Ferdinand00, 55

Oneplus, weil sie einfach Geile Handys mit super Leistung zu einem sehr tiefen Preis anbieten.

Antwort
von timisimi20000, 127

Huawei, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Geräte halten lange und die Kameras und Akkus sind sehr gut.

Antwort
von cupcake1412, 324

Apple. Bis jetzt bin ich mit diesen Geräten immer gut beraten gewesen. Einfach in der Bedingung, der Akku hält lange und ein schönes Design. Ich wüsste keinen Grund wieder zu einer anderen marke zu wechseln.

Kommentar von Infinityrevenge ,

Akku hält lange?😂😂😂

Kommentar von XxSunnytimexX ,

bester Witz mit dem akku, ne Freundin nervt mich dauernd, weil alle 3monate ihr Akku den Geist aufgibt

Kommentar von Dirni007 ,

Mein iPhone 6s hält locker einen Tag aus, also wie jedes andere Handy im Schnitt auch. Im Vergleich dass Apple einen Akku verbaut, der 1000 oder mehr mAh weniger hat als andere Handys, hält der Akku bei Apple schon lange

Antwort
von Furmel, 97

Sony Xperia

Warum?

-Leistungsfähige Hardware (Prozessoren, Akku, Kamera, etc.)

-Wasserdichtigkeit (haben mittlerweile auch andere)

-Elegantes Design, kein Plastikbomber-Eindruck

Kommentar von XxSunnytimexX ,

Also ich habe meine Sony Xperia einfach so in meiner Handtasche gehabt und es ist total krumm und letzten Endes durchgebrochen

Kommentar von Furmel ,

Wenn man seine Handtasche wie die Oma gegen Alex den Löwen im Film Madagaskar verwendet ist das auch kein Wunder (sie verdrischt ihn mit der Tasche). 

Nein im Ernst: Du hast jetzt einen Einzelfall geschildet. Mein Sony ist (noch) nicht ohne Grund auseinandergebrochen. Auch ein Einzelfall. Wer von uns beiden hat Recht? Keiner.

Trotzdem, meinem persönlichen Eindruck nach sind die Sonys weitestgehend widerstandsfähig und halten auch einige Stürze aus. Vielleicht unterscheiden sich hier aber auch die verschiedenen Baureihen. 

Kommentar von BananenPalette ,

Sony ist kake

Antwort
von florplen, 220

Sony

-Design
- Musik Players (Walkman)
-Akku

Antwort
von edsheeranfan1, 196

Apple (I phone 5)

Weil ich mit dem System einfach total gut klar komme.

Die Bild Qualität wenn man Fotos macht ist einfach nur genial.

Also mein Handy (IPhone 5) hat eine perfekte Größe für die Hosentasche

Nachteile:

-Akku ist schnell leer
-Preise sind übertrieben teuer
-das Handy ist sehr sensibel
(Geht schnell kaputt)

Antwort
von SimsFan121, 49

Also bei mir bleibt es Samsung. ich hatte mal Apple und es ist mir beim putzen des Pferdes runtergefallen und das Display war total kaputt da ging einfach nix mehr!Bei Samsung ist mir das schon vom Pferd gefallen und es hatte nur Kratzer, nix weiter schlimmes!

Kommentar von truefruitspink ,

Bei mir genau das Gegenteil. Doch man muss eine marke nicht so schlecht machen.

Kommentar von illerchillerYT ,

Apple ist nunmal müll

Kommentar von SimsFan121 ,

genau 😌

Antwort
von Merlin19, 8

Gibt es nicht. Jede marke außer vielleicht Apple hat gute und schlechte Geräte. Wer sich auf eine Marke festlegt und nicht auf den Markt und die Preise schaut, verpasst etwas

Antwort
von XxSunnytimexX, 59

Ich finde Samsungs ist immernoch am besten.
Im Vergleich zu Apple binde ich die Handhabung besser.
Mir gefällt wie das Menü aufgebaut ist. Das es nicht nur das Menü gibt sondern einen Startbildschirm.
Ich habe jetzt 2 Wochen weil mein Samsungs geklaut war, ein Apple gerät benutzt. Und ich freue mich etliche wieder ein Samsungs in den Händen halten zu können.
Die Samsung Handys sind meist dünner.
Außerdem finde ich es besser, dass man eine Speicherkarte benutzen kann weil so kann man im Falle eines neuen Handys z.b. alles mitnehmen und das ist total easy.

Aber letzten Endes ist es jedem selbst überlassen

Antwort
von LoloCookie, 195

Ich mag Apple am meisten da das Betriebssytem, iOS 9.0, sehr übersichtlich ist. Man findet alles und jede Einstellung per Suchfeld (obwohl ich es noch nie benutzt habe :b), was einer grosser Mängel bei Android war, die versteckten Einstellungen.
Man fand nach langem Durchgeklicke was man sucht.
Ich finde das Handy [iPhone 6, Gold] hat ein super Design, es sieht sehr edel aus das Display ist perfekt. Die Farben sind nicht zu knallig (was gerne mal zu Augenkrebs führt) und die automatische Helligkeitsanpassung ist genial :D
Die Batterie ist seit iOS 9 perfekt! Reicht den Tag durch und das locker - der Stromsparmodus ist eine riesige Erleichterung!
Das einzige Dinge die mich stören sind der nicht anpassbare Speicher, da Apple dir nicht 100% den Speicher gibt und der Preis.
600 CHF für ein 16 GB Handy ist zu viel..
Und da behindert sich das eine das andere: dadurch das es so teuer ist, kann man sich keinen guten Speicher leisten.
Sonst liebe ich Apple! Keine Viruse, toller Appstore.. :)

Kommentar von der200chewie ,

What? Ich hasse ios wegen seiner Unübersichtigkeit (Is' das ein Wort?) :D Deswegen nutze ich android xD

Kommentar von MeliS1998 ,

Ich glaub das heißt Un­über­sicht­lich­keit ;-)

Kommentar von LoloCookie ,

Mitlerweile kann man alles suchen, darum finde ich es nicht schlecht :3

Kommentar von truefruitspink ,

Ich liebe Apple

Kommentar von Laury95 ,

*Viren

Kommentar von ikinikin ,

Naja, wenn man bei Android ein kleines Bisschen aufpasst, hat man Auch keinen Virus.

Kommentar von Dirni007 ,

Zu dem mit den 16GB: das Betriebssystem und die vorinstallierten Apps müssen ja auch irgendwie drauf 😅

Kommentar von 75578844 ,

iOS ist überhaupt nicht übersichtlich...

Kommentar von 75578844 ,

und noch dazu: mein Galaxy S6 edge hat nach 1 Tag noch über 50% Akku. Also, der Akku vom iPhone ist nix

Antwort
von der200chewie, 182

Zte- Preis Leistungsverhältnis -> Over 9000
Technik kann mit allen "Großen" Marken mithalten. Locker!

Antwort
von WSLmichel, 79

Samsung und Microsoft, aber auf keinen Fall Apple oder Huawei

Kommentar von WSLmichel ,

Samsung: Robust Guter Akku sehr schön schnell Microsoft: Windows

Kommentar von WSLmichel ,

(Bin ein grosser windows Fan)

Kommentar von truefruitspink ,

Okay ja jedem das was ihm gefällt! Finde Samsung auch nicht schlecht! :)

Antwort
von Joshi2855, 4

Samsung. Viel mehr Möglichkeiten und "Freiheiten" zudem sieht es nicht immer gleich aus und hat ne gute Qualität. Zudem hält das Samsung laut testes fast immer länger im Wasser (oder gekochter Cola lol) als das Iphone und kann 100 mal öfter runterfallen. Wie oft sieht man ein kaputtes Iphone? Täglich...Samsung? Einmal wie Woche, da kann auch keiner was sagen. An jeder 2, Kasse sieht man wie einer ein geschrottetes Iphone hat, die anderen handys sind immer ganz, komisch xD

Kommentar von truefruitspink ,

Wenigstens funktioniert es noch im Gegensatz zu den Plastik Bildschirmen. Wieso müsst ihr alle gleich iPhones kritisieren ohne das es jemand erwähnt hat?  

Auch Samsung hat vor und Nachteile.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ich kann dir sagen warum. Weil Iphone ein überteuertes und super gut Dargestelltes handy ist, was aber in wirklich genauso ein plastik Müll ist wie jedes andere und in manchen Hinsichten sogar schlechter.

Antwort
von DaJuli17, 205

Wiko :) geile Hardware und mega günstig
Habe das wiko pulp

Antwort
von MeliS1998, 148

Nokia: weil es vor zig Jahren mal drei Stockwerke eines Treppenhauses runtergefallen ist und heute immer noch funktioniert XD

Kommentar von Hairgott ,

Ich hab meins das letzte mal vor 3 Jahren aufgeladen. Es hat noch immer 3 Balken.

Antwort
von MaHall03, 9

Auf jedenfall Apple

Antwort
von illerchillerYT, 146

THL und Oneplus

Kommentar von Leon5637 ,

Ja ich würde auch Oneplus empfehlen: billig, leistungsstark, erstklassiges Design, stabil .... Außerdem ist Cyanogen, bzw. die von Onplus abgewandelte Form Oxygen vorinstalliert. Ist ganz praktisch, zB. wenn du, wie ich vorher ein Samsung hattest, kannst du die App-Symbole wieder genauso einstellen, wie du sie gewohnt bist.

Kommentar von illerchillerYT ,

ha, die dislikes wieder von applefanboys, die wie immer null Ahnung haben.

Antwort
von jumper121, 35

Samsung. Hatte nie probleme damit ^^

Antwort
von Driver2121, 78

Samsung und Sony, Samsung da die inmer mal wieder Innovationen bringen und Sony da die edle und solide Smartphones bauen.

Antwort
von ghul666, 11

Bosch.

Die sind so schön retro

Kommentar von truefruitspink ,

😂

Antwort
von Redgirlreloadet, 156

Wiko

Grund ich hab halt eins^^

Antwort
von Anonym140, 42

Samsung

Weil Samsung gute Handys macht!

Antwort
von thomasheins, 21

NOKIA war immer einer der Besten im Handybereich. Bei Smartphones ist es mir eigentlich relativ egal. Die Geräte unterscheiden sich kaum untereinander. Nutze ein Note 4 und bin zufrieden

Antwort
von anti45, 5

Sekt oder Selters, das kann dir niemand objektiv beantworten, das musst du selbst herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community