Was ist eure Lieblings Gitarrenmarke?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere 50%
Yamaha 21%
Ibanez 14%
Fender 7%
Gibson / Epiphone 7%
Martin Guitars 0%
Taylor 0%

11 Antworten

Yamaha

Man findet viele gute Instrumente bei vielen Marken. Da kommt es auf deine Vorlieben an, welche Form du magst, welche Tonabnehmer (falls E-Gitarre), wie viel Geld du ausgeben möchtest, etc... Es ist schwer einfach eine Marke zu nennen. Am besten gehst du in einen Laden und probierst alles mögliche aus.

Generell habe ich aber gute Erfahrungen mit Yamaha (sowohl bei akustik und E-Gitarren als auch bei anderen Instrumenten).

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Auf eine Marke würde ich mich nicht festlegen. Eine gute Gitarre ist eine gute Gitarre, egal was draufsteht. Natürlich kommt es auch auf das Budget an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Ibanez

Habe inzwischen 2 davon und eine ESP Ltd.

Andere

Eine Lieblingsmarke habe ich da nicht ... dafür sind meine 30+ Gitarren zu unterschiedlich! Deswegen habe ich ja auch so viele Gitarren! ^^+gg

Die Yamaha Transacoustic ist natürlich genial! Aber... mit Fender habe ich angefangen und spiele ich sehr gerne ALLES mögliche, aber bei Rock und Blues greife ich dann doch zur Gibson! XD

Überraschend gut finde ich Harley Benton Gitarren, gerade vom Preis-/Leistungsverhältnis gesehen! Im Gegensatz zu meiner Ibanez-Dreadnought-Gitarre aus den 60er ... die spiele ich ungerne!

Aber: Die Yamaha Transacoustic sollte eigentlich jeder (!) haben, der gerne Gitarre spielt! Das macht einfach so unglaublich viel Spass ... und die klingt verdammt gut!

So wie die Musiker hier im Video beim Anspielen gucken, so habe ich auch geguckt als ich meine Gitarre bekommen und angespielt habe! *lach Wäre eine klare Kaufempfehlung von mir!

https://www.youtube.com/watch?v=RZW1lI1Edc0

Andere

Natürlich gibt es zahlreiche Hersteller, die wunderbare Gitarren im Portfolio haben. So schätze ich Gitarren von Ibanez, Yamaha und (mit kleinen Einschränkungen) Ibanez sehr. Doch die E-Gitarre, die ich mit Abstand am häufigsten spiele (sowohl zu Hause als auch in der Band) ist eine alte Paul Reed Smith Custom. Ich mag den kräftigen Hals, die sehr gute Bespielbarkeit, die hohe Ausgangsleistung und den Sound der Pickups, die meinen Röhrenamp schön "anfeuern" und das sehr traditionelle aber extrem stimmstabile Tremolosystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel