Ist eine RockJam Gitarre gut?

3 Antworten

Ich wundere mich ehrlich gesagt immer, wieso man sowas erst NACH dem Kauf fragt, wenn das Kind (vielleicht) schon im Brunnen liegt.

Meine Antwort fällt ähnlich wie die von oogabooga679 aus:

Die eine Seite ist, dass 110 Euro zu wenig sind, um eine durchweg brauchbare Gitarre zu bekommen. Für den Preis braucht es einfach sehr viele Abstriche an den verschiedenen Komponenten. Ich habe mir selbst testweise mal eine MiniStrat (Dreiviertel Gitarre als Reisenodell) für 79 Euro von Jack & Danny gekauft. Ja, man kann drauf spielen und ehrlicherweise hätte ich sogar mit weniger gerechnet. Aber Du merkst halt an allen Ecken und Enden das billige Material. Auf Dauer wird das sicherlich keinen Spass machen.

Wenn Du den Spass verlierst, was aber auch an dem minderwertigen Material liegen könnte, dann "ist der Schaden begrenzt". Bleibst Du aber dabei hättest Du mit 100 - 150 Euro mehr ein deutlich zukunftsträchtiges Modell bekommen.

Hier bewahrheitet sich dann der Satz "wer zu billig kauft kauft zweimal".

Gruss

Das ist mit das günstigste was man kaufen kann und daher ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass sie irgendwelche Macken hat. Wenn du Glück hast ist sie in Ordnung. Für den Anfang taugt sie jedenfalls und falls Gitarre doch nicht deins ist, dann hast du nicht viel ausgegeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf lange Sicht Spaß macht, auf ihr zu spielen. Vielleicht wenn man die Mechaniken etc. austauscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Wen dir der Gittaren Sound nicht gefällt können sie effekt Pedale kaufen z.b. welche von Amazone sind oft sehr gut und kostengünstig

Woher ich das weiß:Hobby