Was sind eure Lebensmottos?

10 Antworten

Mein altes Lebensmotto war: "Jeder Tag eine gute Tat" - das hab' ich aber aufgegeben, weil ich erkannt hab', dass es sinnlos ist, in dieser Gierigen, Egoistischen Gesellschaft grundsätzlich was gutes zu tun.

Mein jetziges Motto ist: "Genieße die schönen Plätze der Erde, solange sie noch steht!" Und bezieht sich auf unseren Raubbau, den wir nur aufrechterhalten, weil wir Mammon anbeten.

sweetfiona  24.06.2023, 19:13

Ja, das stimmt (erster Absatz), deshalb beschränke ich meine guten Taten auch auf Tiere...die sind immer dankbar😽

Skippy2002  24.06.2023, 19:14
@sweetfiona
Tiere

Wenn du die Tiere bis auf uns, den Homo Stupidicus meinst, geb' ich dir echt recht. Und was Dankbarkeit angeht: Bei den Zimmertigern stimmt's auf jeden Fall!

Skippy2002  24.06.2023, 19:19
@sweetfiona

Geb' ich dir vollkommen Recht! Ich liebe Zimmertiger und 5 süßer Tiger wohnen in meinem Elternhaus :-))

  • Jeder Mensch hat das Recht so zu leben und so zu sein. Es darf bloß nicht auf Kosten anderer Menschen geschehen oder sogar schaden!
  • Alles wird vergänglich sein, wenn du stirbst. Du kannst nichts mitnehmen, was du hast, außer deiner Erinnerungen an dein Leben !
  • Überlege, was du sagst. Wenn du selbst nichts gesagt bekommen willst. Dann sage es lieber nichts.
  • Glaubst du nichts was du siehst und was du hörst. Jeder sieht es aus seiner eigenen Sichtweite, denkt wie er erzogen ist und sagt was er glaubt zu wissen.
  • Die Vergangenheit ist nicht mehr zurückzuholen. Die Zukunft ist noch ungewiss. Aber die Gegenwart gehört noch dir und bildet deine Zukunft. Tue für heute etwas vernünftiges was du morgen nicht bereust , es nicht getan zu haben !
  • Drei Dingen kommen nie wieder zurück. Die Zeit, deine Wörter und die Gelegenheit!

"Lieber viel zu früh ankommen, als viel zu spät ankommen."

"Aufs Beste hoffen, aufs Schlimmste vorbereitet sein."

"Behandle andere wie du selbst behandelt werden willst."

Vive vitam tuam in luce et tenebris.

Lebe dein Leben in Licht und Dunkelheit.

Tommyleinchen59  24.06.2023, 19:09

O danke für die Info.

Jetzt kann ich ruhig schlafen.