Hast du ein Lebensmotto?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... Ein richtiges Lebensmotto jetzt nicht, aber ich hab ein Zitat, das ich echt mag:

"Manchmal brauchen wir die Nächte, um die Sterne zu entdecken."

Ich finde, das ist total wahr. Manchmal muss erst etwas doofes passieren, damit wir etwas gutes in der Situation erkennen. Ohne diese blöde Situation hätten wir dann vielleicht z.B. unsere große Liebe nicht getroffen oder so. Und deshalb mag ich auch das Lebensmotto meiner besten Freundin. Immer etwas positives sehen. Egal in welcher Situation, es gibt immer wenigstens eine gute Sache an der Situation.

Ja, genau, das sind die zwei Sprüche, die ich echt liebe, und mir auch immer ins Gedächtnis rufe.

GLG!!🤗

Ja, habe ich und diesen habe ich mir selber ausgedacht im laufe der Zeit. Durch meine Erlebnisse in der Vergangenheit ist es dazu gekommen. Bis jetzt hat es mich nie enttäuscht und immer auf alles gut vorbereitet, bzw. mich geschützt.

Ich habe 3

1. Liebe es oder lasse es

2. Durch Leute fühle ich mich leer. Ich muss weggehen um mich aufzuladen

3. Wer liebst, kannst du nicht vergessen wer vergisst liebt nicht

Heyy♥️♥️,

ja.

Man muss sich mit dem zufrieden geben, was man hat.♥️♥️
Man muss den Fokus auf schöne Dinge im Leben setzen und die schlechten in den Hintergrund setzen.♥️♥️♥️ Das Leben kann sehr schnell vorbeigehen.♥️♥️

Umd du?♥️♥️♥️

So auf die Schnelle habe ich sogar zwei Mottos (oder Motti):

Bei Menschen erst einmal das Gute annehmen, das kann man später immer noch revidieren.

Wenn es Probleme gibt, erst (ernsthaft) bei sich selbst nach dem Auslöser suchen.