Was haltet ihr von Lebensmottos oder Lebensmantren/mantras?

6 Antworten

Ich lebe jetzt nicht nach einem bestimmten Motto, aber wenn ich mir eins für mein Leben aussuchen müsste, wäre es wohl irgendwas wie "Stolpern und Hinfallen ist nicht schlimm, es kommt aufs Wiederaufstehen an".

Lieber gemacht und bereut,als nie versucht und nie wissen wie es ausgeht.

Leben ist kurz,also mach das beste draus und nimm es nicht so ernst,früher oder später stirbst sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir kaufen uns demnächst einen Campervan. Der Spruch darauf wird lauten „Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Ich habe allerdings noch mehr Bonmots, die für mich und mein Leben wichtig sind.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Der Mensch denkt, Gott lenkt.