Darin finde ich mich wieder:

Bild zum Beitrag

Neutral gut

Menschen, die neutral gut sind, lassen sich von ihrem Gewissen leiten und handeln in der Regel altruistisch, wobei sie nur in zweiter Linie darauf achten, ob ihre Handlungen rechtmäßig sind oder mit kulturellen Erwartungen oder Traditionen übereinstimmen. Neutral gute Menschen haben keine Probleme mit dem, was an sich rechtmäßig ist, und sie sind auch nicht von Natur aus Rebellen, aber sie glauben an die Förderung von Freundlichkeit und guten Taten mit allen Mitteln, die ihnen notwendig erscheinen. Wenn das Gute zu fördern bedeutet, eine organisierte Gesellschaft zu unterstützen, dann muss das getan werden. Wenn das Gute nur durch den Umsturz der bestehenden Gesellschaftsordnung erreicht werden kann, dann soll es so sein. Für viele, die neutral gut sind, wird das Beharren auf Rechtmäßigkeit oder Rebellion als Beeinträchtigung oder Ablenkung von dem größeren Ziel, das Gute in der Welt zu fördern, angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Umfrage, Gesellschaft, Meinung)

finds voll schwer: Ich trickse und betrüge die Leute, wenn es in meinem Interesse ist. würde ich machen, wenn es in meinem interesse wäre aber mache ich nie, weil das nicht das ist, was ich will.

Bild zum Beitrag

direkt nochmal gemacht und glaub besser

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Gesellschaft, Meinung)  - (Umfrage, Gesellschaft, Meinung)
verreisterNutzer  24.05.2023, 16:46

oder: "Ich fühle mich berechtigt, alles zu tun, was ich kann, um erfolgreich zu sein." klar fühle ich mich dazu berechtigt aber es ist halt eif schwerund ich will ein guter mensch werden und glaube drann, das man dafür empatisch handeln sollte

verreisterNutzer  24.05.2023, 17:01

aber eig sehe ich mich noch besser xD ich mache mir schon unnormal viele gedanken drüber was richtig und was falsch ist (ik es interessiert euch alle brennend)

Bild zum Beitrag

Rechtmäßig gut

Menschen, die rechtmäßig gut sind, glauben, dass eine geordnete, starke Gesellschaft mit einer moralischen Regierung dazu beitragen kann, das Leben der großen Mehrheit der Menschen zu verbessern. Wenn die Gesetze gerecht sind und die Menschen sie respektieren und versuchen, sich gegenseitig zu helfen, gedeiht die Menschheit als Ganzes. Daher streben Menschen, die rechtmäßig gut sind, eine Gesellschaftsordnung an, die allen den größten Nutzen bringt und den geringsten Schaden verursacht. Rechtmäßig gute Persönlichkeiten stehen manchmal vor dem Dilemma, ob sie dem Gesetz gehorchen oder das Richtige tun sollen, wenn beides miteinander in Konflikt steht. Zum Beispiel, wenn die Einhaltung der Gesetze des Landes zu Ungerechtigkeit oder Schaden führen würde oder wenn es einen Konflikt zwischen zwei Ordnungen des Rechts gibt, wie zum Beispiel zwischen den Gepflogenheiten ihrer Gemeinschaft und dem Gesetz der Regierung.

 - (Umfrage, Gesellschaft, Meinung)

Bild zum Beitrag

Ich würde mich jedoch eher auf der anderen Seite sehen. Also chaotisch nahe an der grünen Grenze. Ich bin schon ganz gut im rechtlichen Graubereich unterwegs.

Ich sorge jedoch immer dafür, dass mein persönliches Umfeld davon nicht betroffen ist.

 - (Umfrage, Gesellschaft, Meinung)

Die Fragen fand ich zum Teil sehr seltsam.

Aber das Ergebnis bei mir:

Bild zum Beitrag

Die Einteilung übrigens auch - ich bin einer der chaotischten Menschen, die ich kenne - aber das heißt ja nix in Bezug auf "rechtmäßig" - das sind absolut keine Gegensätze.

Der Text darunter:

Menschen, die rechtmäßig gut sind, glauben, dass eine geordnete, starke Gesellschaft mit einer moralischen Regierung dazu beitragen kann, das Leben der großen Mehrheit der Menschen zu verbessern. Wenn die Gesetze gerecht sind und die Menschen sie respektieren und versuchen, sich gegenseitig zu helfen, gedeiht die Menschheit als Ganzes. Daher streben Menschen, die rechtmäßig gut sind, eine Gesellschaftsordnung an, die allen den größten Nutzen bringt und den geringsten Schaden verursacht. Rechtmäßig gute Persönlichkeiten stehen manchmal vor dem Dilemma, ob sie dem Gesetz gehorchen oder das Richtige tun sollen, wenn beides miteinander in Konflikt steht. Zum Beispiel, wenn die Einhaltung der Gesetze des Landes zu Ungerechtigkeit oder Schaden führen würde oder wenn es einen Konflikt zwischen zwei Ordnungen des Rechts gibt, wie zum Beispiel zwischen den Gepflogenheiten ihrer Gemeinschaft und dem Gesetz der Regierung.

Jep, dem stimme ich so zu.

Rechtmäßig gute Persönlichkeiten stehen manchmal vor dem Dilemma, ob sie dem Gesetz gehorchen oder das Richtige tun sollen

Nein, das ist mir klar, dann tue ich das für mich Richtige, scheiß auf das Gesetz. Ein gutes Gesetz bringt mich nicht in diese Situation und ein schlechtes befolge ich nicht.

 - (Umfrage, Gesellschaft, Meinung)