Was ist euer lieblingsschimpfwort?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schimpfe nicht genre, denn Wut ist eine sehr unangenehme Emotion.. Und wenn, dann immer nur in Form von Selbstgespräche. Ich neige dazu eher aus Situationen zu flüchten wenn es eskaliert.

Wenn ich dann alleine bin, bringe ich meine Wut in Form von Blutigen Folter Zeichnungen, Songtexten, Gedichten, Satire Videos mit Life size Puppen, usw, zum Ausdruck.

Aber zum Thema, wenn es um Schimpfworte geht, auch wenn sie keiner hört erfinde ich lieber eigene.

Zb sagen asi Mainstream Mobber oft "Hur*nsohn"

Das wäre zb nichts für mich, da ich mir denke, dass die Mutter eines jemanden, der so spricht, genauso enttäuscht vom ihm ist, wie ich. Also beleidige ich doch nicht seine Arme Mutter.

Deswegen kommt dann eher ein Quatsch Wort raus zb in dem Fall: "Sohnhure" 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir begegnete vor über 20 Jahren eins in den Diskussionsforen des Usenet (nicht mit Usenet.nl und deren Pornoangboten zu verwechseln) und das fand ich gleichermaßen dezent und amüsant:

HIRNPRINZ
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dackodil  29.03.2022, 20:19

Das ist ja gradezu ein Kosename ;-)

Dackodil  29.03.2022, 20:38
@421054

;-))) Klasse

etwas drastischer heißt das bei uns: schmerzfrei bis in die Kniescheibe

Schwachkasten aus Ziegelfleisch. Paralysiert den Gegner für 3 Sekunden durch Verwirrung.

Ich stehe nicht so auf Schimpfen und Fluchen, aber lustig fand ich, als in meiner Schulzeit französischen Austauschschülern "Beim Klabautermann!" als typisches deutsches Schimpfwort beigebracht wurde!😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, Gretanonynus0us.

Diese Frage gefällt mir doch wieder ausgesprochen gut.

Da ich ja zu jeder Schandtat bereit bin, habe ich natürlich auch einige Schimpfworte parat, die ich liebend gerne benutze:

1. Hinterwäldler

2. Hohle Glocke

3. Holzkopf

4. Intelligenzbestie

5. Flachlandtiroler.

Das sind jetzt nur fünf an der Zahl, aber das Wort Nummer eins liebe ich ganz besonders.🤣😂😅👍

Ach ja, und lustige Schimpfwörter liebe ich sowieso ganz besonders, die sind mir geradezu auf den Leib geschneidert.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  31.03.2022, 18:07

Hi, Gretanonynus0us. Vielen Dank für deine Bewertung.