Was ist eigentlich das schlimmste schimpfwort?

9 Antworten

Hallo marlasinger6,

ich möchte es hier nicht sagen, was mir für Dich Leid tut.

Wenn mich jemand bewusst beleidigt und mich sogar damit richtig trifft,

würde ich es mir

  1. nicht anmerken lassen
  2. ihn eiskalt ignorieren!

Das ist das Beste, was man dagegen tun kann!

Meiner Meinung nach ist das Ansichtssache, und die meisten haben verschiedene Meinungen dazu,.

Gewalt ist die Sprache der Dummen. Mit Schimpfwörtern verhält es sich analog.

Ich weiß ja nicht, in was für einem Milieu man Dich zwingt, aufzuwachsen, aber ich pflege solche Leute gar nicht erst in mein Umfeld zu lassen.

Das kommt auf die Situation an, aber ich bin generell kein Schimpfer und Pöbler, sondern einer, der so etwas ignoriert oder es sich merkt und dann bei passender Gelegenheit eher mit Gesten ausholt. Wenn man ein böses Schimpfwort direkt erwiedert trägt man nur dazu bei dass man die ohnehin angespannte Situation zusätzlich verschärft.

Eine Beleidigung wo man merkt das Jemand wirklich einen persöhnlich angreifen will. Jemanden mit 0815 Schimpfwörtern zu beschimpfen zeugt nur von Einfallslosigkeit. Aber wenn einer dich auf Grund deiner Schwächen angreift und keinerlei Respekt zeigt wie z.B das du im Rollstuhl sitzt, dann wäre das für mich ein Grund.