Was ist das schlimmste deutsche Schimpfwort?

1 Antwort

Mir fallen einige ein, aber die dürfte ich hier gar nicht schreiben. Vermutlich wird diese Frage von Dir eh bald gelöscht werden, da sie zu krassen Antworten neigt.

Noch zu dem Adjektiv "schlimm": Schlimm ist eine Beleidigung ja dann, wenn sie jemanden auch wirklich erreicht, d.h. seinen Schwachpunkt findet, in sein Herz zielt. Wenn man einer dicken Person z.B. sagt, sie eine "verfressene alte Sau" oder ähnliches, dann tut das natürlich weh.

Manchmal kann eine Beleidigung auch mit gewählteren Worten besonders tief treffen. Wenn ich jemandem, der sichtlich Mühe hat, etwas zu begreifen, einfach weil er nicht so schlau ist, sage: "Hör mal, weisst Du eigentlich, dass wir alle Dich für ein erschreckend dummen Menschen halten?" Das tut viel viel mehr weh, als wenn man kurz sagen würde "Du Idiot".