Was ist euer Lieblingssänger?

14 Antworten

Stimmlich vielleicht so Typen wie Ian Curtis von Joy Division, Dave Gahan (Depeche Mode) oder natürlich Jim Morrison von den Doors.

Als Typ reisst mich aber besonders David Byrne (Talking Heads) mit. Der transportiert mit seiner Stimme immer Emotionen, klingt schwärmerisch enthusiastisch, atemlos übergeschnappt, wehleidig anklagend oder ängstlich, als würde er unter Verfolgungswahn leiden. Dabei am Mikro und auf der Bühne immer voller Einsatz. So macht er mir auch Songs schmackhaft, die ich sonst nicht unbedingt vorne auf der Playlist hätte. Irgendwie gelingt es ihm, obwohl er nicht die allerbeste Stimme hat, unheimlich viel Energie in die Songs zu bringen.

https://youtu.be/wnctnQ1GKbM?t=8

https://youtu.be/2KQjy02eqOk

https://youtu.be/TGofoH9RDEA

wieder mal eine schwierige Frage.^^Ich nenne die mal einige,unabhängig von einer 'Lieblingsskala',sind mir alle gleich lieb....

Bryan Ferry

Mick Jagger

Ozzy Osbourne

David Byron (u.a. Uriah Heep)

Mark Hollis (Talk Talk)

Joe Cocker

Jimmy Sommerville

Rod Stewart

Tom Waits

John Fogerty

Wilson Pickett

David Ruffin (The Temptations)

.....

shagdalbran  15.04.2020, 09:09

Gute Zusammenstellung - kennt leider die Generation Fortnite nicht mehr...seufz

Uff.. da gibt es einige.

Ich denke, mein "all time favorite" Sänger ist Kim Jonghyun, der leider schon gestorben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Gert Steinbäcker

Hubert von Goisern

Wolfgang Ambros

Georg Danzer

Rainhard Fendrich

Nik P

Andreas Gabalier

Wolfgang Petri

Andreas Martin

healey
Fragesteller

Kommst Du aus Österreich ? Warum ich frage. Wegen der vielen Ösi - Künstler.

Matt Bellamy

healey
Fragesteller

Ist das der von der Band Muse ?