Eure Lieblingsband(s) und Lieblingssänger?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele. Nur mal ein paar Beispiele zu Bands:

  • Depeche Mode
  • Eurythmics
  • Ultravox
  • Talking Heads
  • Duran Duran

Sängerinnen und Sänger:

  • Kate Bush
  • Gary Numan
  • Peter Gabriel
  • David Bowie
  • Prince
geronimobosch  25.04.2016, 17:48

Danke für die Auszeichnung :-)

Paula425  30.05.2021, 12:24

Bin ein bisschen spät, aber ich muss die Mal sagen du hast einen super guten Musikgeschmack! Ist zu 99% genau das, was ich höre :)

geronimobosch  30.05.2021, 14:09
@Paula425

Hallo Paula425,

das macht nichts. Ich finde manchmal auch ältere Fragen. Man weiß halt nie, ob die Antwort noch dem entspricht, was der Antworter damals gemeint hat, oder ob dieser überhaupt noch aktiv ist.

Finde ich interessant, dass Du einen ähnlichen Geschmack hast. Was sind denn so Deine Favoriten an Interpreten oder Alben und Songs?

Dieses Jahr hatte ich lustigerweise schon einmal das Vergnügen, eine Gleichgesinnte zu finden, allerdings auf youtube und ich habe ihr bisher noch nicht geschrieben. Sie hat aber offenbar ziemlich genau den selben Geschmack. Falls es Dich interessiert, die macht größtenteils Rezensionen über Alben aus den 80ern. Vielleicht willst Du ja mal reinhören:

Passionate Reply - YouTube

Meine eigene Antwort hier auf gutefage ist noch relativ aktuell, es sind sogar eher noch mehr Interpreten hinzugekommen. Ich mag vor allem 80er-Synthie-Pop und New Wave.

Ich habe auch gerade gesehen, dass Du neu dazu gekommen bist hier auf gutefrage. Dann erst mal Herzlich Willkommen! :-)

Grüße

Geronimobosch

- Jimi Hendrix

- The Doors

- Santana

- Nirvana

- The WHO

- Pink Floyd

- Amon Düül II

- Colour Haze

- Led Zeppelin

- The Stranglers

- Type O Negative

- Screaming Trees

- Steve Bug ( DJ / Minimalstic House )

und meine absolute Lieblingsband ( für mich die beste aller Zeiten ) :

THE DANDY WARHOLS

https://youtube.com/watch?v=RQqCyhTuj40

https://youtube.com/watch?v=WGLlTshrQBk

https://youtube.com/watch?v=MLIkEjOVmro

https://youtube.com/watch?v=5aXJaGrd_as

https://youtube.com/watch?v=yimOu1LImas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

AC/DC, Queen, Toto, Van Halen, The Police, Frankie goes to Hollywood.

Birdy, Walk the Moon, Royal Blood, Hozier

-Green Day

-A day to remember

-Rise Against

-Die Wohlstandskinder

-Relient K

-Our last night

:)

sober rob
heRobust
Enigma Dubz
The Deans List/The Kings Dead
Duko
JVST SEY YES
Kayzo
MKKY
Snails
Black Tiger Sex Machine
Owl Vision
usw...

genres:
Future Bass, Bass House, Hybrid Trap, Dubstep, Goa, Drum&Bass, Meltrance, Future Garage, Dark Electro, Future House, Hardstyle, Jungle Terror, Neurofunk, NuDisco, Future Funk, Trapstyle, Tropical House, Dubstyle, usw. :)))

Woher ich das weiß:Hobby – electronic genres/instruments/production/theory