Was ist euer Lieblings Fußballverein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SV Ried: Mein Heimatverein, der seit 3 Jahren vergeblich um den Aufstieg kämpft.

Hat sogar schon mal international gespielt, vor 8 Jahren ca.

Im Ausland ist es Atletico Madrid, als kleiner Bruder von Real (die ich nicht so sympathisch finde by the way) finde ich sie einfach sehr cool, wie sie sich immer im Kampf um die Vorherrschaft in Madrid einbringen.

Und obwohl Atletico der Klub des einfachen Volkes ist (Real ja für die Reichen), ist sogar der König selbst Fan dieses Vereins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halbrecht  20.07.2020, 13:42

da musste ich erstmal schalten ! SV Ried international ? Ach ja , ist ja aus dem schönen Österreich !

HorseRiver  20.07.2020, 15:02
@Halbrecht

Ja, weil wir 2011 den Cup gewannen, durften wir in der 3ten Runde einsteigen. Haben dort sogar Bröndby Kopenhagen bezwungen, sind dann aber in Eindhoven 5:0 baden gegangen.

HorseRiver  20.07.2020, 15:03
@HorseRiver

Wir mussten im Stadion eigens für die Spiele Sitzplätze fixieren (vorrübergehend), da wir zu viele Stehplätze hatten, das sind Dorfklubmomente ^^

Zitrapfel
Fragesteller

Cool

Da gibt es mehrere

A - Rapid Wien
D - Dortmund
ENG - Liverpool
E - FC Barcelona
N - Molde FK
I - Inter Mailand
SCO - Celtic Glasgow

Zitrapfel
Fragesteller

Danke sind coole Clubs

FC Bayern München

Vater war schon Fan, ich find die ganz sympathisch und witzig und bodenständig :) gibt natürlich auch Ausnahmen

Zitrapfel
Fragesteller

Danke gut begründet

1. FC Kaiserslautern (3. Liga), weil ich Pfälzer bin,
und Arminia Ludwigshafen (Oberliga), weil ich Ludwigshafener bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager
Zitrapfel
Fragesteller

Danke

1. FC Union Berlin

Mein Verein seit dem ich 6 Jahre alt bin.