Wer kennt diesen Fußballverein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Note 4 29%
Note 3 25%
Note 2 17%
Note 1 13%
Note 5 8%
Note 6 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 3

Hä, wie wer kennt den? Das ist der MSV Duisburg. Das "normale" Wappen gefällt mir besser.

emesvau
Fragesteller

Es kennen viele den Verein durch seine anhaltende Drittklassigkeit nicht.

Pseudonym333  27.06.2022, 15:22
@emesvau

Ich jedenfalls schon, ich war auswärts in Duisburg und ganz früher einmal gemeinsam mit einem MSV-Anhänger in Unterhaching. Die Doku auf RTL über den MSV ist recht interessant, falls du sie noch nicht sahst, empfehle ich sie dir.

emesvau
Fragesteller
@Pseudonym333

Klar habe ich die 8 Folgen schon gesehen. Ist als MSVler aber eher schweres Brot ;-)

Pseudonym333  27.06.2022, 15:48
@emesvau

Besser Klassenerhalt als Abstieg. Außerdem könnte es schlimmer sein... sieh dir den KFC Uerdingen an.

emesvau
Fragesteller
@Pseudonym333

Klar, dennoch war es die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte.

Pseudonym333  27.06.2022, 16:19
@emesvau

Da kann ich nicht mitreden, denn ich bin kein MSV'ler. Bei "meinem" Verein geht es diesmal um den Aufstieg bzw. wird dies nun auch offen von der Vereinsführung kommuniziert und einige Transfers wurden getätigt. Bei euch wird das Ziel wohl wie zuletzt auch der Klassenerhalt sein.

emesvau
Fragesteller
@Pseudonym333

Eine Stabilisierung im Mittelfeld wird das Saisonziel sein, denke ich. Wir müssen zeitnah in die 2. Liga zurück, da sich der Verein die 3. nicht leisten kann.

Pseudonym333  27.06.2022, 16:23
@emesvau

Halte ich für unrealistisch neben all den Schwergewichten in der dritten Liga... Osna, der Waldhof, Dynamo, die Reserve des BVB, Saarbrücken und durch den verstärkten Kader auch 1860.

emesvau
Fragesteller
@Pseudonym333

Selbst wenn alle von dir gelisteten Vereine besser sein sollten, sind wir immer noch 7ter. Auch wir haben uns ganz gut verstärkt. Gerade in Sachen Verteidigung, was bislang wohl unser größter Schwachpunkt war.

Pseudonym333  27.06.2022, 16:28
@emesvau

Die Schanzer sind auch nicht unbedingt schlecht, zumindest was die dritte Liga betrifft. Und wer weiß wie sich Aue schlägt und die Aufsteiger. Na wir werden ja sehen... ihr spielt als erstes in Osna, ich werde vermutlich mit dem 9-Euro-Ticket nach DD fahren hehe

Muminpapa  27.06.2022, 21:54
@emesvau

Also ich noch jung war, waren die Zebras noch bekannter.

Pseudonym333  28.06.2022, 16:03
@emesvau

Danke... sofern ich überhaupt eine Stadionkarte erwische, bis jetzt war das jedoch selten ein Problem.

Und euch viel Erfolg für die neue Saison.

Note 4

Jeder, der ein wenig älter ist, kennt den MSV noch. In den 90ern waren die z.B. in der Buli.

Note 2

kenn ich nicht...

aber logo ist schön👍

emesvau
Fragesteller

Wieso dann eine 6? :-P

Herman612  02.08.2022, 14:37
@emesvau

Das war eine 2 und guck bei den Bewertung da siehst du 0 Prozent eine 6 Also niemand hat eine 6 bewertet.

Note 3

Hi, emesvau.⚽️

Wenn ich richtig liege, dann ist das der Meidericher Spielverein.

Das Logo ist gut, denn Blau-Weiß kommt auch immer gut an.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  28.06.2022, 10:29

Hi, emesvau. Vielen Dank für deine Bewertung ⚽️

Note 3

Das ist Duisburg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball!