Was ist euer Lieblingsdisneyfilm?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Anderer.. (Welcher?) 63%
König der Löwen 14%
Schöne und das Beast 8%
Aladin 5%
Susi und Strolch 5%
Bernard und Bianca 3%
Cinderella 2%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer.. (Welcher?)

Cars! Cars! Cars!

Kindheit! Schade, dass du den nicht aufgelistet hast.

Du weißt ja, wie ich zu diesem Film stehe bro. ;)

MyNameIsMike
Fragesteller

So gefällst du mir, bro! :)

Gerade meinen Lieblingsfilm habe ich vergessen aufzulisten. 😅

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:07
@MyNameIsMike

Das hat mich in der Tat sehr gewundert.

Cars ist einfach geil! Und den dazugehörigen Song "Life is a Highway" hör ich heute noch in Dauerschleife.

Vorallem beim Motorradfahren. ;)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Da bin ich ganz bei dir!

Vorallem die Lieder haben ein großen Teil vom Film ausgemacht. Da kommt immer Nostalgie Gefühle hoch.

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:15
@MyNameIsMike

Das ist immer sehr wichtig!

Das wäre dann auch der Grund, weshalb "König der Löwen" mein Platz 2 wäre.

🎶🎶Hakuna Matata🎶🎶

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Jap, Disney macht halt einfach die besten Lieder. :)

Mein Platz 2 ist Dschungelbuch:

"Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg".

Das ist halt auch mein Motto 😁

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:22
@MyNameIsMike

"Be our guest, be our guest, put our service to the test."

~Die schöne und das Biest

Ich könnt stundenlang so weitermachen. :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Kommen da gerade schöne Zeiten hoch, wenn wir über die Lieder sprechen. Mir würden auch noch Lieder einfallen, aber dann könnte ich gleich ein Buch darüber schreiben :)

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:29
@MyNameIsMike

Oh ja... Ich hör mir jetzt gerade eine Spotify Playlist an. Rate mal wie sie heißt. ;-)

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:37
@MyNameIsMike

Die Playlist heißt "Disney Hits" und jetzt gerade läuft "Willst du einen Schneemann bauen?" und meine Freundin lacht mich aus. :D

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Auch nicht schlecht 😅

Das Lied kommt glaub ich aus den Film "Frozen". Der einzige Disney Film, wo mir die Lieder überhaupt nicht gefallen.

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:41
@MyNameIsMike

Wow das hätte ich nicht gedacht. :D

Das ist aber korrekt. Der kommt aus Frozen und ich hüpfe hier schon fast wie 'ne kleine Prinzessin durch das Badezimmer. 😂😂

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Jetzt verstehe ich warum dich deine Freundin auslacht 😂

Aber machs dir nix daraus.. Ich bin das von meiner gewohnt :D

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:44
@MyNameIsMike

Ach meine kennt mich inzwischen lang genug...

Uhh was läuft jetzt... Cinderella.. Jetzt reichts langsam! 😅

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Warte, lass mich raten.. 😂

Das Lied: A Dream Is a Wish your Heart Make?

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:47
@MyNameIsMike

Hahahaha richtig!

Jetzt simmer aber bei Marry Poppins angekommen.

🎶🎶Chim chiminey, chim chiminey, chim chim🎶🎶

Das ist Wahnsinn, was da für Erinnerungen hochkommen. :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ich höre es gerade selber. Du hast mich gerade darauf gebracht, auch die Playlist zuhören.

Bei mir läuft das Lied: Try Everthing. Ich liebe es!

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:53
@MyNameIsMike

Oh mein Gott!

Ich glaub ich penn jetzt nicht, sondern guck mir nochmal ALLE Disney Filme an. :D

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ich auch xD

Meine Freundin will schlafen? Das kann sie jetzt vergessen. Ich glaube ich schau mir auch paar Disney Klassiker an :D

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:55
@MyNameIsMike

Meine pennt schon und hat mich jetzt eiskalt ins Wohnzimmer geschickt. 😂

Naja egal... Hier ist die Stereoanlage eh besser!

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ich sitze gerade lachend vorm Bildschirm.. Meine Freundin denkt ich hab ein Dachschaden 😂

Ich werde meine Anlage auch schön aufdrehen!

Mcpotter9988  12.09.2019, 23:59
@MyNameIsMike

Hahaha... Ich bin eh für morgen noch krankgeschrieben. Von daher isses mir wurscht...

Meine Freundin wird sich aber auch ihren Rest denken. :D

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ich hab erstmal für 3 Tage frei 😁

Ich hab genug Zeit für meine Filmchen! Ich frage mich echt, wie wir eine Frau bekommen haben. Wir können uns echt die Hand geben xD

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:03
@MyNameIsMike

Ich kreische vor Lachen 😂😂😂

Da hast du definitiv recht! Meine kam gerade runter und hat mich gefragt, ob ich sie eigentlich vera*schen will. Keine Ahnung was die meint 😂🎶

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ich sage es dir... Wenn wir unsere Frauen nicht zum Psychiater schicken, haben wir irgendwas falsch gemacht 😂

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:05
@MyNameIsMike

😂😂😂 Also meine weiß eigentlich worauf sie sich da eingelassen hat. Wenn nicht, dann isses jetzt zu spät.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Wir brauchen echt eine Leine, damit sie uns nicht weg rennt. Sie hat sich es aber so ausgesucht 😂

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:09
@MyNameIsMike

Auf jeden Fall!

Und jetzt wirds immer besser:

🎶🎶 You've got a friend in me🎶🎶

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Jap, bei mir ist "Remember Me"mit einen komischen spanischen Akzent xD

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:13
@MyNameIsMike

Merkwürdig! Wusste gar nicht, dass die Spanier bei Disney mitgewirkt haben😂

Naja... Ich glaube, dass ich mich so langsam mal oben dazugeselle und schlafen gehe.

Hakuna Matata!

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ja, bei den mexikanischen Film "Coco" :D

Alles klar, ich wünsch dir und deiner Frau noch was! 😁✌

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:16
@MyNameIsMike

Ich euch auch!

PS: Bitte nenn sie Freundin oder Partnerin 😉

Meine "Frau" ist sie (noch) nicht. :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Danke!

Aber geschlechtlich gesehen, ist es richtig, aber gut dann sage ich (noch) Freundin xD

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:19
@MyNameIsMike

Haha du hast natürlich recht. War ja auch eher ein Spaß.

Frau klingt nur immer so verheiratet. Dafür sind wir vielleicht noch ein bissl jung. :)

Weib passt auch :D

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Mich würde es garnicht mehr wundern, wenn sie das zu mir sagt xD

Naja, beruht auf Gegenseitigkeit. Sie ist das Weibchen und ich das Männlein 😅

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:30
@MyNameIsMike

So siehts aus!

Andere Frage:

Kennst du Mary Poppins und den Song Supercalifragilisticexpialigetisch?

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ansich kenne ich es vom Italienischen, aber ich hab mir mal das deutsche angehört und muss sagen.. Da platzt mein Gehirn 😅

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:35
@MyNameIsMike

Meins ganz ehrlich auch... Wobei ich muss immer lachen, da der Text eben super bescheuert ist... 😁

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

So kennt man halt Disney.. ab und zu bescheuert, aber einfach geil! 😁

Mcpotter9988  13.09.2019, 00:41
@MyNameIsMike

So isses! Ich meld mich jetzt wirklich ab... Langsam wird die Müdigkeit stärker. Abgesehen davon, hab ich dann morgen den ganzen Tag Zeit um Disney zu suchten. 😂

insertmyname  14.01.2021, 00:11

Cars!

Zufällig habe ich den Film heute erst angeschaut. Ich bin auch mit dem Film aufgewachsen. Es war schon als kleines Kind und ist mit Riesenabstand mein Lieblingsfilm!

Nichts kommt ansatzweise an die Gefühle heran, die ich beim Cars schauen empfinde, so komisch es sich auch anhören mag.

Anderer.. (Welcher?)

Mein absoluter Lieblings-Disney-Film war, ist und bleibt Arielle, die Mehrjungfrau. Der für mich schönste Disney-Film überhaupt.

Ebenso hervorragend finde ich aber auch

  • Basil, der Mäusededektiv,
  • Cinderella
  • Schneewitchen und die sieben Zwerge
  • Bernhard und Bianca im Känguruhland
  • Peter Pan
  • Robin Hood
  • Alice im Wunderland
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
König der Löwen

König der Löwen habe ich mit 13 im Kino gesehen, das prägt fürs Leben.

Auch Alice im Wunderland mag ich sehr gern. Den Film habe ich als Kind im Westfernsehen geschaut und war fasziniert. Dass ich mit niemandem draußen darüber reden durfte, fand ich echt schlimm! ^^'

Anderer.. (Welcher?)

Definitiv Cars!

Dieser Film ist einfach traumhaft. Ich bin mittlerweile auch schon 16 Jahre alt und es ist und bleibt einfach mein Lieblingsfilm. Alleine schon wegen der Musik. Jeder Song hat bei mir einfach so eine schöne Erinnerung, dass ich mir sogar jedes Mal den abspann mit anschaue und manchmal kullert mir dann sogar eine Träne runter, weil ich den Film so schön finde.

Anderer.. (Welcher?)

Das Dschungelbuch und Pocahontas. Sind auch noch heute meine Favoriten.