Was ist euer Lieblingsgenre bri Animes?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Action 47%
Romance 23%
Comedy 10%
Andere 10%
Horror 3%
Science Fiction 3%
Sport 3%

14 Antworten

Andere

Hallo!

Meiner Meinung nach gibt es in fast jedem Genre sehr gute Anime - oft enthalten diese ja auch Elemente verschiedener Genres, die wenigsten Titel sind auf ein einziges Genre limitiert. Ich mag Thriller und Mystery sehr gerne, kann aber bspw. auch vielen Anime im Drama- oder Sportbereich etwas abgewinnen.

Liebe Grüße!

Action

Wenn ich mir so meine lieblings Anime anschaue, bin ich wohl dazu gezwungen Action zu wählen. (Hunter x Hunter und Demon Slayer)

Wenn ich die Liste weiter gehe, müssten Sport (Haikyū!!), Thriller (Talentless Nana, Angels of death) und Mystery (Bungo stray dogs) auch noch zu meinen lieblings Genres gehören.

Romance und Comedy sind auch Genres, die ich immer wieder gerne gucke. Allerdings packen mich diese nicht so sehr, wie die oben erwähnten.

Generell schaue ich nicht wirklich aufs Genre beim auswählen eines neuen Animes. Ich lese mir die Zusammenfassung durch, schaue mir die Characterdesigns an und achte auch auf den Animationsstil. Das Genre selbst erfahre ich für gewöhnlich erst nachdem ich mit dem Anime durch bin.

Also ja... Gefühlt ist Action mein "lieblings Genre", aber ich schaue gerne Anime aus allen möglichen Genre und bin relativ offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Horror

Am liebsten von Junji Ito, aber ich mag auch andere Macher von Horror-Animes und Mangas. 🥰

Sport

Ich denke am meisten mag ich Sport Animes, aber ich liebe auxh die anderen Genres vorallem auch Horror.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romance

Ich finde Comedy und Romance ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Japaner