Was ist euer Beruf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 3 Jahren Rettungssanitäterin, habe letztes Jahr die Ausbildung zum Notfallsanitäter begonnen.
Als Rettungssanitäter habe ich ca. 2100€ netto im Monat verdient und pro Woche 45h gearbeitet (12 Stunden Schichten)

In der Ausbildung habe ich jetzt eine 38,5 Stunden Woche und verdiene im 1 Lehrjahr ca 1000€ Netto (Nacht- und feiertagszuschlag schon mit inbegriffen).

Unsere Schichten gehen immer von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends bzw. von 19 Uhr abends bis 7 Uhr morgens :)

DocGremlin
Fragesteller

Okay, cool.

Und bist du denn zufrieden?

Walfischmist  23.09.2021, 19:04
@DocGremlin

Ja sehr! Ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf und man weiß nie, was auf einen zukommt! Man ist viel draußen und kommt gut rum in der Umgebung :)

Ich habe erst einen Realschulabschluss, dann FOS und dann eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation gemacht. Danach von Job zu Job gehangelt und immer selbstständig in Online Marketing und Webdesign eingearbeitet. Am Wochenende habe ich dann irgendwann noch einen Marketingstudengang gemacht über 1 Jahr, parallel zur Arbeit. Mittlerweile bin ich Abteilungsleiter im Bereich Online Marketing und verdiene mehr als 120.000 €. Und das ganz ohne Uni-Abschluss :) ... Vielleicht motiviert dich das ja. Wichtig ist immer interessiert an neuem zu sein und immer weiterentwickeln. Und wenn dir mal ein Job zu langweilig wird, sofort was neues suchen. Ich habe bei 6 verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet und jedesmal einen Gehaltssprung beim Wechsel gemacht.

Ich habe über 20 Jahre bei einer Bank gearbeitet und als Azubi mit der Mittleren Reife begonnen.

Im Laufe der Jahre habe ich mich orientiert und spezialisiert und bin hoch gestiegen bis zum Prokuristen. Verdient habe ich dann um die 8350€ Brutto + Bonus.

Die Arbeitszeiten waren bis zu 10 Stunden am Tag + 90 Minuten Fahrtweg einfach.

Alleine durch den Bonus habe ich vom Jahre 2000 bis 2006 mein Haus ab bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld gab es und viele Gelegenheiten, es auszugeben. (EIgentlich letzter Satz.) Angehender Rentner nach fast 50 jähriger Verwaltungstätigkeit im öffentlichen Dienst mit dem Versuch mit Chi Gong = Energieübungen und anderen 150 Jahre alt zu werden.

Aber ein Jahr gf kostet intellektuell viel Kraft.

Trotzdem bin ich guter Dinge.

IMMERHIN war ich zehn Jahre inna Schule, drei Jahre Ausbildung, Weiterbildung bis Bachelor = Diplom (Verwaltung), 77 Übungsleiter C = Breitensport.

Toilettentieftaucher.

Sehr anstrengender beruf

SnowBunny169  10.01.2022, 20:34

Ein sehr spannender Job ! Ich will alles wissen. Hast du schon einen Schatz gefunden ? Und wie siehts mit den NinjaTurtles aus, wie geht's denen?