Was ist euch wichtiger, Erfolg in Beruf oder in der Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Erfolg in der Liebe 38%
Erfolg in Beruf 38%
Anders ..Erfolg in (Begründung) 25%

4 Antworten

Weil wenn du einen tollen Partner hast und du glücklich bist geht alles leichter, man hat mehr Selbstbewusstsein und eine tolle Ausstrahlung u d dann, glaube auch bessere Chancen im Job....

Anders ..Erfolg in (Begründung)

Erfolg im Leben .. mir geht es um die Ausgewogenheit zwischen Privatleben und Beruf, was helfen einem 100% Erfolg in der einen Sparte, wenn die andere brach liegt, lieber 80% in beidem und eine Rundumzufriedenheit, ja und 80/80 ist nicht aufwenidiger als 100/0, weil der Bereich zwischen 80 und 100 Prozent mehr Aufwand erfordert als der zwischen 0 und 80%.

Anders ..Erfolg in (Begründung)

In beidem. Warum entweder oder?

Jadedragon  20.05.2021, 08:06

weil man nicht in beidem Vollgas geben kann und Prioritäten setzen muss

Jadedragon  20.05.2021, 08:13
@Jost79

Hab ich mit 20 auch noch anders gesehen, heute mit 50 bin ich da etwas klüger :) -Ich muss um beruflich Vollgas zu geben 12-14 Stunden am Tag arbeiten und dann ist einfach kein Platz mehr für ein anständiges Privatleben.

Jost79  20.05.2021, 08:24
@Jadedragon

Ich bin 41, selbständig, arbeite auch sehr viel und sehe mich trotzdem in beiderlei Hinsicht erfolgreich. Das ist meine Selbsteinschätzung. Ich habe oben auch deinen Beitrag mit den 80 % gelesen. So denke ich nicht, kann deine These aber nachvollziehen.

Jadedragon  20.05.2021, 16:43
@Jost79

Ich bin ebenfalls in beiderlei Hinsicht erfolgreich und ebenfalls selbstständig und glücklich verheiratet, das aber eben nur weil ich mir die Wochenenden freihalte und nicht mehr wie früher jeden Abend bis 22:00 Uhr arbeite und genau diese Zeiten sind die letzten 20% von denen ich rede, der Unterschied zwischen erfolgreich und RICHTIG erfolgreich

Roxanne35  20.05.2021, 08:30

Ja, klar, aber die Frage war ja was wichtiger ist...

Jost79  20.05.2021, 09:21
@Roxanne35

Genau. Und da bleibe ich bei meiner Antwort: beides ohne Notwendigkeit, dies voneinander getrennt betrachten zu müssen/wollen. Denn ich wäre mit einer Entscheidung für eins von beiden nicht zufrieden, was wiederum auf den singulär betrachteten Erfolg Auswirkungen hätte. Kurzum: ich bin auch nur erfolgreich, wenn beides passt.

Anders ..Erfolg in (Begründung)

... Beidem....

Warum sollte man sich dazwischen entscheiden?

Wenn man nur das eine wählt, ist man am Ende vielleicht unglücklich über seine Wahl.

Könnte die Frage nicht mal lauten: Macht mein Beruf mich glücklich? Macht mich die Liebe glücklich?