Ist für euch Erfolg oder Glück wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mir ist Glück wichtiger 68%
Mir ist Erfolg wichtiger 32%

12 Antworten

Mir ist Glück wichtiger

Eigentlich ist Glück das einzige was zählt.

Ich meine, was willst du mit Erfolg, wenn du damit nicht glücklich bist? Was bringt es dir dann? Eigentlich gar nichts.

Das Leben ist kurz. Man sollte es so gestalten, dass es einem viel Spaß und Glück bereitet. Es gibt keine Fortsetzung und deshalb müssen wir aus dem jetzigen Leben möglichst viel raus holen.

Dass Erfolg zu Glück führen kann ist keine Frage. Aber das was zählt ist das Ergebnis: das Glück. Und nicht selten ist auch der Weg dahin; der Weg zum Erfolg mit Glück bestückt.

Es kann also korrelieren, muss es aber nicht.

Dabei ist das Glück aber immer der wichtigere Teil.

Denn das Glück gibt dem Erfolg erst seinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Mir ist Erfolg wichtiger

Selbst bewusst und Erfolg, denn glücklich, IN MIR, bin ich sowieso, mit dem, was ich kann, bin, habe.

Glücklich IST man.

Erfolg HAT man.

Alles im Aussen sollte nur dazu dienen, innen weiterhin glücklich zu bleiben.

Mir ist Glück wichtiger

Glück!

Denn dann habe ich ja alles, was ich brauche. So auch meine Liebsten, denn deren Glück ist auch mein Glück.

Dazu kommt, dass jeder Mensch Erfolg anders interpretiert. Und wer glücklich ist, hat in dem Erfolg was er als erfolgreich betrachtet.

Von Erfolg im Sinne von Karriere, habe ich nichts, wenn ich dafür nicht glücklich bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Soziales, Philosophie, Tiere, Kulturen, Wissenschaft
Mir ist Glück wichtiger

Erfolg ist etwas sehr gutes, jedoch denke ich das ist lieber Glücklich lebe. Es ist sehr Hart, aber wenn ich nicht glücklich bin, was habe ich dann noch hier zu suchen?

Man kann Erfolg nur durch großes Glück bekommen!

Macht also keinen Sinn.