Erfolg im Beruf – nur vom Aussehen abhängig?

6 Antworten

Gibt Studien, die sagen dass attraktive Menschen erfolgreicher sind. Aber wenn du aufsteigen willst, definitiv Performance bringen und Networken+ dich gut verkaufen beim Chef.

Das heißt still im Backoffice zu sitzen, dass keiner dich bemerkt ist kontraproduktiv. Kann man lernen. Wenn du dann noch eine passende Ausbildung hast bzw. mindestens normal intelligent bist, kann es so funktionieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht der Fall ist.

Viel mehr wird beruflicher Erfolg davon bestimmt, wie sehr man vorgibt, sich mit etwas auszukennen und wie geschickt man sich dabei gibt.

Ob man wirklich genug Wissen und Qualifizierung hat, ist aber immer nebensächlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man den Anforderungen nicht entspricht und die Intelligenz sich in Grenzen hält, dürfte auch ein gutes Aussehen nicht viel helfen.

Ich hoffe nicht. Kompetenz und Wissen sollten darüber stehen. Ausser du modellst.

Auch eine hochglanzverchromte Luftpumpe ist nur eine Luftpumpe.