Berufe in denen Aussehen irrelevant ist?

3 Antworten

Idealerweise alle Berufe in denen du nicht MIT dem Aussehen Geld verdienst. Wobei relevant nicht gleich gutaussehend ist. Schauspieler verdienen u.a. mit ihrem Aussehen Geld, trotzdem sehen nicht alle gut aus. Steve Buscemi als Beispiel für ein interesanntes Gesicht das nicht unbedingt dem Klassischen ideal entspricht.

Da man Leuten nur vor aber nicht in den Kopf schauen kann kann man aber natürlich nie ausschließen das der gegenüber persönliche Vorlieben bzgl. z.B. Aussehen mit hat einfließen lassen in Entscheidungen.

Alle Berufe in denen man nicht mit Kunden arbeitet sind rein garnicht optisch gesteuert. Aber auch wenn man öffentlich in Erscheinung tritt, gibt es Berufe, in denen das Aussehen sehr unwichtig ist. Zum Beispiel Kassierer.

Berufe, in denen die Arbeitsleistung zählt und kein direkter Kundenkontakt besteht. Das kann im Backoffice sein oder auch in der Werkshalle. Ein kaufmännischer Angestellter ebenso wie ein Arbeiter.