Frage von anhtran226, 66

Erfolg im Beruf - nur vom Aussehen abhängig? Was denken Sie darüber?

Antwort
von Herb3472, 21

Gutes Aussehen ist sicher nicht negativ, solange sich jemand nicht präsentiert wie ein Pfau oder wie ein Model auf dem Laufsteg. Im Berufsleben sind jedoch in der Regel andere Qualifikationen wichtiger als gutes Aussehen.

Kommentar von anhtran226 ,

Vielen Dank für deine Anwort

Antwort
von TheAllisons, 41

In gewissen Berufen bestimmt. Aber es ist auch eine gute Ausbildung notwendig, das Aussehen ist nicht alleine ausschlaggebend.

Antwort
von SoVain123, 42

Attraktive Menschen haben es auf jeden Fall leichter.
Aber es kommt auf den Job an. Einem Vertriebler würde gutes Aussehen in die Karten spielen, aber einem Admin bringt es nichts.

Antwort
von SLS197, 35

Wenn der Chef Wert auf hübsche und gut aussehende Mädels in seiner Firma legt, dann könnte das Aussehen wichtig sein ;) aber sonst nicht.

Kommentar von anhtran226 ,

haha 

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Attraktive Menschen haben es da leichter. Kommt auch auf den Job an

Antwort
von TreudoofeTomate, 39

Nein. Gutes Aussehen täuscht nur bedingt über eine hohle Nuss hinweg.

Antwort
von Oubyi, 13

Auf keinen Fall "nur".
Es ist in einigen Fälle sicher hilfreich, aber kaum das Wichtigste.
Oft ist es auch völlig unbedeutend und kann sogar in manchen Fällen schaden.

Antwort
von LokiRockOfAges, 9

Studien zufolge haben attraktive Menschen es definitiv leichter, an gute und gut bezahlte Jobs zu kommen.

Antwort
von Maprinzessin, 41

nein, hängt von der Berufserfahrung ab, Ausbildung etc.

Antwort
von MyBrokenHeart89, 29

Nein, definitiv nicht.

Es gibt immer Menschen, die nach Äußerem gehen.

Aber das was letzendlich zählt, ist das Selbstbewusstsein, die Intelligenz und das Auftreten. Wenn das passt, ist das äußerliche Nebensache.

Gilt für jede Lebenslage, privat oder beruflich...

Kommentar von Herb3472 ,

Nein, definitiv nicht.

Ganz so möchte ich das nicht stehen lassen. Es gibt durchaus auch Berufe, in denen es auf gutes Aussehen ankommt. Models, Flugbegleiterinnen, Messehostessen, Rezeptionistinnen und Empfangsdamen, zum Beispiel.

Kommentar von MyBrokenHeart89 ,

Models sind nicht unbedingt hübsch, hauptsache der Körper passt...

Flugbegleiterinen sind meines Erachtens nach auch nicht immer total hübsch, gibt auch weniger hübsche. (Gepflegt aussehen ist was anderes wie hübsch...)

Rezeptionistinnen und Empfangsdamen hab ich auch schon welche gesehen, die nicht gut aussehen....

Das einzigste wo ich dir recht gebe, ist der Punkt mit den Messehostessen, das stimmt. (Und selbst das liegt im Auge des Betrachters)

Antwort
von kaffeeontour, 26

hängt vom job ab. zb. frauen die "am empfang" (rezeption) eines unternehmens arbeiten, die werden wohl schon einer "gesichtskontrolle" unterzogen. arbeitet wer zb. am fließband, dann ist das aussehen absolut egal..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten