Erfolg im Beruf - nur vom Aussehen abhängig? Was denken Sie darüber?

11 Antworten

Studien zufolge haben attraktive Menschen es definitiv leichter, an gute und gut bezahlte Jobs zu kommen.

In gewissen Berufen bestimmt. Aber es ist auch eine gute Ausbildung notwendig, das Aussehen ist nicht alleine ausschlaggebend.

Attraktive Menschen haben es auf jeden Fall leichter.
Aber es kommt auf den Job an. Einem Vertriebler würde gutes Aussehen in die Karten spielen, aber einem Admin bringt es nichts.

Gutes Aussehen ist sicher nicht negativ, solange sich jemand nicht präsentiert wie ein Pfau oder wie ein Model auf dem Laufsteg. Im Berufsleben sind jedoch in der Regel andere Qualifikationen wichtiger als gutes Aussehen.

anhtran226
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Anwort

Auf keinen Fall "nur".
Es ist in einigen Fälle sicher hilfreich, aber kaum das Wichtigste.
Oft ist es auch völlig unbedeutend und kann sogar in manchen Fällen schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!