Frage von Mira0880, 75

Warum kann der Beruf Erzieher von männlichen und weiblichen Personen ausgeführt werden?

Ich muss eine Praktikums Mappe zum Beruf Erzieher anfertigen und denke die ganze Zeit darüber nach warum der Beruf Erzieher von weiblichen und männlichen Personen ausgeführt werden kann, aber mir fällt nichts einfach nichts ein.

Antwort
von Tuehpi, 38

Weil es auch keinen Grund gibt warum der Beruf nicht von beiden Geschlechtern ergriffen werden könnte. 

Es ist keine körperliche Leistungsfähigkeit vonnöten die den Durchschnitt deutlich übersteigt. Das ist auch der einzige Grund der mir persönlich einfallen würde warum manche Berufsgruppen einem Geschlecht verwehrt sind. 

Antwort
von HalloRossi, 31

Gesetzlich ist es untersagt, einen Beruf nur von einem Geschlecht ausüben zu lassen.

Antwort
von Gerneso, 38

Warum sollten Männer ausgeschlossen werden?

Jeder Ausbildungsberuf kann sowohl von Mädchen als auch von Jungs ergriffen werden.

Kommentar von Mira0880 ,

Ich habe auch nicht gesagt das Männer ausgeschlossen sind, sondern suche eine Begründung dafür, dass Männer und Frauen den Job ausüben können.

Kommentar von Gerneso ,

Aber wenn Männer diesen Beruf nicht machen dürften würde man sie doch ausschließen?

Antwort
von daCypher, 35

Warum sollte es nicht so sein? Es wird überall viel für Gleichberechtigung getan und ich sehe keinen Grund, warum es keine männlichen Erzieher geben sollte.

Kommentar von Mira0880 ,

Da sehe ich ebenfalls keinen Grund.

Antwort
von Fragee1456, 28

Weil beide Geschlechter mit den Kindern umgehen können. Eigentlich ganz einfach was anderes fällt mir auch nicht ein...

Antwort
von TreudoofeTomate, 23

Weil sowohl Männer als auch Frauen zu den Menschen gehören. Tieren wird es schwer fallen, Menschenkinder zu erziehen.

Sorry, was ist denn das für eine Frage?

Kommentar von Mira0880 ,

Aber es gibt auch Menschen, welche dagegen sind, dass Männer in den Job Erzieher passen und dafür suche ich Gegenargument, dass sie auch in den Job passen würden. Trotzdem dankeschön. 

Antwort
von labertasche01, 26

Die Frage ist warum nicht ?
Ich bin der Meinung, das eine männliche Person im kiga eine Bereicherung für die Kinder ist.
Die toben mehr als Frauen und haben andere Spielideen.

Antwort
von loema, 29

Warum fällt dir nichts ein?
Gibt doch auch Lehrer und Lehrerinnen. Warum wohl?

Kommentar von Mira0880 ,

Ja, mir fällt nichts ein, was meinst du was ich eine Frage hier reingestellt habe?!

Antwort
von bauernmaedl, 6

Warum sollte der Beruf denn bitte nicht von Frauen UND Männern ausgeführt werden?! Im Kitabereich sind erheblich mehr Frauen angesiedelt, denn Männer sind in Sachen Heimerziehung bzw.
Jugendliche mehr interessiert

Antwort
von Joschi2591, 23

Von wem denn sonst?

Was ist der Hintergrund dieser Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community