Was ist euch bei einem Auto wichtiger 🚘🛣🏎💫💫?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

🤓🤓🤓🤓Sollte einfach von A nach B in gutem Zustand 44%
👍 Leistung/PS/Motorsound > Aussehen Optik👎 32%
👍Das Aussehen/Die Optik > Leistung/PS/MotorSound 👎 24%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
👍Das Aussehen/Die Optik > Leistung/PS/MotorSound 👎

Hallo SrasiaDjkc.

Ein Autor muss mir unbedingt von der Form und der Farbe gefallen, das ist das Allerwichtigste für mich. 🎀

Ansonsten sollte es mich überall hinbringen. Die Technischen Dinge interessieren mich nicht so sehr, hauptsache das Auto fährt und ist verkehrstsauglich und ich fühle mich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
👍Das Aussehen/Die Optik > Leistung/PS/MotorSound 👎

Hallo StasiaDjkc,

eher Optik > Leistung.

Am wichtigsten ist mir allerdings die Fahrweise. Habe momentan als Leihwagen einen Skoda Karoq und finde ihn total bescheiden zum fahren. SUV's sind einfach nur Salatschüsseln und nix für mich.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Gehilfling  22.07.2022, 12:50
SUV's sind einfach nur Salatschüsseln und nix für mich.

👍

Gesamtpaket muss stimmen. Könnte mich da nicht festlegen. Echt nicht.

👍 Leistung/PS/Motorsound > Aussehen Optik👎

Naja die Leistung sollte zur Optik passen und umgekehrt.

Ein W205 C160/C180 in AMG Optik ist einfach nur lächerlich.

Mir ist Fahrspaß wichtig, ich brauche keine nervige und unnötige Elektronik, schalte noch gerne selbst und mag eher ältere Autos.

Die wenigen neuen, die mir zusagen sind ebenfalls sportliche Wagen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

"Der Charakter" > Motor/PS/Leistung > Optik

Zu einem BMW gehört für mich ein Reihensechszylinder mit Hinterradantrieb. Ob der dann 300 oder 400 PS hat, wäre mir egal.

In meinen Mustang musste ein V8 rein samt Handschaltung, weil der für mich mehr zum Auto gehört als der neue 4-Zylinder und die recht lahme Automatik.

In Summe muss das Auto stimmig sein. Aber eher hab ich was von der Leistung als von der Optik, denn ich seh das Teil beim Fahren ja eh nur von innen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

pendejo  22.07.2022, 12:56

Das ist konsequent, wenn der Schwerpunkt auf "Freude am Fahren" liegt. 🙂