was ist eingentlich Normal?

4 Antworten

Was nicht pathologisch ist udo sich innerhalb des normalen (Standartabweichung) von Werten bewegt.

Normalität ist ein gesellschaftlicher Mittelwert.

Dieser dient dafür gewisse Unstimmigkeiten zu erkennen und eine Art von Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Jeder von uns hat seine ganz eigene Perspektive auf das Leben, und fassen wir all diese Perspektiven, all diese Realitäten, Wahrheiten und Einflüsse zusammen, dann entsteht das was man "Normalität" nennt.

Normalität muss deswegen aber nicht immer richtig sein, und nicht jede Wahrheit auf Fakten beruhen.

Das was für dich Normalität in deinem Leben ausmacht.