Was ist eine Wohnungskontrolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass einfach ein Betreuer mitkommt, und sich ansieht, ob die Wohnung einigermaßen normal und zumutbar aussieht, oder ob es sich um ein Abbruchhaus handelt in dem die Wände verschimmelt sind, die Fenster fehlen und die Leute nebst Ratten und Kakerlaken am Boden schlafen...

Es wird wohl einfach auf so Dinge geachtet wie, gibt es einen geeigneten Schlafplatz für sie, sind deine Eltern überhaupt einverstanden mit der Übernachtung, etc.

Das sind aber reine Mutmaßungen nach dem gesunden Hausverstand, für eine exakte Auskunft wirst du dich wohl bei der Heimleitung erkundigen müssen.

Das würde ich mal die Betreuer fragen. Die können Euch das bestimmt sagen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist glaub ich wenn der Vermieter sich vorher umguckt in der Wohnung sowas wie eine Begehung Wohnungsbegehung