Was ist eine Versicherungssumme bei eine Hundekrankenversicherung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Summe die höchsten pro Jahr ausgezahlt wird.

Für so kleine Beträge lohnt sich eine Versicherung sicher nicht. Wenn man eine Versicherung macht, müssen grosse Summen gedeckt werden.

Wenn du eine Summe von 1500.- nicht nicht ohne Mühe locker ausgeben kannst, darfst du dir gar keinen Hund anschaffen.

Hunde sind nun mal sehr teures Hobby. Verantwortungsbewusste Menschen schaffen sich keine Tiere an, für deren Unterhalt und Versorgung sie nicht aufkommen können.

dsaurier83
Fragesteller

Was genau hat jetzt bitte das alles mit meiner Frage zu tun? Den Stern hast du gekriegt weil der erste Abschnitt meine Frage beantwortet hat. Der Rest, war gar nicht gefragt. Wir haben Hunde und zahlen immer selber alles, da wir keine Hundekrankenversicherung haben. Einmal war es so, dass wir über 6000€ in 2 Monaten wegen einer Krankheit ausgegeben haben. Das Geld spielt für uns absolut keine Rolle von dem her, find ich es scheiße, dass ich mich jetzt bei dir rechtfertigen muss, nur weil du meinst mir zu sagen, dass ich keine Verantwortung für ein Tier tragen könnte. Zudem war meine Frage nur für eine Präsentation in der Schule, bei der es sich um Versicherungen handelt, die man vergleichen muss. Und da muss ich selbstverständlich alle Fremdwörter erläutern können.
Trotzdem danke, aber hätte nicht sein müssen.

Goodnight  05.03.2023, 10:50
@dsaurier83

Danke für den Stern 💫

Die Frage nach der Versicherung steht immer in unmittelbarem Zusammenhang mit der eigenen finanziellen Möglichkeiten.

Wer schon für 1500.- eine Versicherung braucht, aber nicht für einen wesentlich höheren Betrag abschliessen kann, zeigt deutlich, dass er sich keinen Hund leisten kann.

Das führt dann zu medizinisch nicht versorgten Hunden und oft genug zum Tod des Hundes.

Dass du dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl ja offenbar deine Eltern ihre/eure Hunde finanzieren und nicht du, dürfte dann doch eher an deinem noch unausgereiften Selbstbewusstsein liegen.

Es werden bis 1500 Tierarztkosten im Jahr von der Versicherung übernommen.

Allerdings stellt sich die Frage ob es sich lediglich um eine OP und Unfall Versicherung handelt oder tatsächlich um eine Krankenversicherung für alle Fälle.

Für OPs kommt mir der Betrag bisschen knapp vor, für Krankheiten finde ich jedoch in Ordnung.

Bis zu 1500 Euro Behandlungskosten im Jahr zahlt die Versicherung. Ist viel zu wenig!

So viel an Behandlungskosten wird pro Jahr von der Versicherung bezahlt.

LG gadus