Was ist eine Realschule in österreich ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns gibts halt Volkschule und dann kann man entweder Gymnasium oder Hauptschule gehen ich kenne jetzt den Ausdruck Realschule nur von meiner Schule die hieß aber Bundesrealgymnasium

Wenn das so ein Mittelding ist dann gibt es das glaub ich nicht in Österreich zumidnest gehört hab ich das noch nie.

Gymnasium dauert 8 Jahre und in der Achten macht man die Matura / Abitur

Ja, ich denke es ist die Mittelschule. Es gibt ja in Deutschland Hauptschule, Realschule und Gymnasium. Ich denke Realschule ist gleichzusetzen mit einer KMS in Österreich! LG:)