Was ist eine Powerpoint, Wozu dient Sie?

5 Antworten

PowerPoint ist zunächst eine Software, ein Programm oder kurz eine App der Firma Microsoft. Es dient der Erstellung von Präsentationen.

Der Begriff PowerPoint wird inzwischen auch als Synonym für jede Art von Präsentation verwendet. Auch wenn dazu ein anderes Programm verwendet wurde. Wir sagen ja auch, hast Du mal ein Tempo, wenn wir ein Zellstofftaschentuch meinen. Zellstofftaschentücher gibt es von verschiedenen Marken.

https://products.office.com/de-de/powerpoint

Gruß Matti

Ich nehme mal an du meinst, was ist eine Powerpoint-Präsentation.

Sie ist das gleiche, wie eine andere Präsentation nur eben mit dem Programm Powerpoint erstellt und dient zur unterstützenden Darstellung eines Themas/Sachverhaltes ect, zu dem man einen Vortrag oder vergleichbares hält.

Powerpoint ist eine Anwendung von Microsoft zur Geschaltung von Präsentationen.

Google erklärt genau

PowerPoint ist ein Programm
Damit lassen sich Präsentationen und ähnliches gut darstellen

Danke fur Deutsch nicht gut...
Es heißt "es" und nicht "sie" das Programm ist keine Person.

Aber Powerpoint wird verwendet, um Präsentationen ganz einfach zu erstellen und diese mit coolen Effekten zu versehen.