Wozu dient dieser Schalter im Kühlschrank?

2 Antworten

Wenn das ein Gefrierkombi ist, und der über einen gemeinsamen Kompressor verfügt, "kann" das der Schalter für die Aufstellung an kalten Orten sein.

Und zwar befindet sich der Thermostat für die Kühlung ja im Kühlraum. Wenn der Kühlraum z.B. auf 7° C eingestellt ist, der Aufstellungsraum aber 4°C hat würde der Kompressor nicht anlaufen und der Tiefkühlteil würde deswegen abtauen!

Soweit ich weiss, ist das eine Art Heizung, die zusätzlich etwas Strom verbraucht wenn diese eingeschaltet ist.

Oder es ist ganz einfach der Ein/Aus - Schalter (was sich ja leicht herausfinden lässt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst mal in der Bedienungsanleitung schauen ... vielleicht zum Abtauen?