Was ist eine Pilotfolge? (HILFE!)

3 Antworten

Eine Pilotfolge ist die erste Folge einer Serie die gesendet wird um zu sehen ob das Konzept der Seirie bei den Zuschauern ankommt. Dazu zählen Story, Schauspieler, Personen etc. Ist die Pilotfolge ein Erfolg so wird eine kommplette Staffel der Serie produziert

Die erste Folge, Hauptziel ist es dem Publikum die Hauptcharakter näher zubringen.

Ich weiß es nicht genau,aber ich glaube eine Pilotfolge ist die erste Folge einer Staffel weil im Flugzeug sitzt der Pilot ja auch "ganz vorne"/"als Erster"