was ist eine PayPal-Adresse?

7 Antworten

@Dete62

paypal ist m.E.  sehr mit Vorsicht zu genießen!

Paypal ist eine Zahlungsdiensleister  - mittlerweile eine 100%-Tochter von Ebay.

Paypal gaukelt sowohl Käufern als auch Verkäufern eine Sicherheit vor, die es so nicht gibt.

Der viel beworbene paypal-Käufer- und Verkäuferschutz ist eine reine Kulanzleistung - man lese dazu ausführlich die AGB.

Der Briefkasten von paypal Deutschland hängt in Luxemburg, das ist nicht unwichtig zu wissen, im Falle von Auseinandersetzungen.

Als VERKÄUFER würde ich persönlich niemandem empfehlen, paypal zu nutzen, als Käufer kann man es nutzen, unter Einhaltung bestimmter Spielregeln:

1.Man benutzt für pp eine eigene mail-Adresse, also eine, die nirgendwo anders benutzt wird und die schon gar nicht mit einem Ebay-Account verknüpft ist.

2.Man kauft nur in Höhe eines verschmerzbaren finanziellen Verlustes.

3.Man kauft keine Artikel, die schon von vorneherein durch das Käuferschutz-Raster fallen (z. B. Artikel die per email übermittelt werden).

Am wichtigsten: Man ist sich klar darüber, dass paypal keine Versicherung ist, sondern dass im besten Fall lediglich eine etwas höhere Chance besteht, im Falle einer Nichtlieferung sein Geld zurückzuerhalten, als wenn man per Überweisung bezahlt.

Das Hauptproblem:

Leider führt paypal bei vielen Usern dazu, eine gesunde Vorsicht bei Internethandel zu vergessen und leichtsinniger zu agieren, als man es ohne paypal tun würde.

Ich empfehle diese Lektüre (incl. aller dort weiterführenden links)  anstatt der vollmundigen Werbeseite von paypal:

http://www.falle-internet.de/de/html/pp_allg.php

Pay gleich bezahlen pal gleich Kumpel bzw. Guter Freund.PayPal ist ein Unternehmen welches sehr sicheres Onlinebanking verkörpert. über 9 von 10 eBay Shops benutzen PayPal.Ist deine Ware schlecht oder falsch beschrieben kann man auch sein Geld zurückverlangen.Wenn du bereit bei PayPal bist brauchst du nur deine emailadresse angeben , mit der du dich registriert hastP.S. Du kannst dich nicht innerhalb eines Tages bei PayPal registrieren , da sie dir erst zwie niedrige Beträge welche du als Zugriffsbestätigung eingeben musst. Willst du die Ware allerdings schon heute bestellen nutz lieber das Lastschriftverwaren.Bin selber bei PayPal und muss sagen , dass es ein echt guter Service ist

Dete62
Fragesteller

muss ich denn unter PayPal.de gehen um mich dort anzumelden oder wie???

WhoTheFuckIsJB  07.04.2011, 17:59
@Dete62

Falls du registriert bist NEIN......Falls du noch kein Konto besitzt JA.....Pls DH und hilfreich bin dann Fragant ;)

user1545  07.04.2011, 18:03
@WhoTheFuckIsJB

"sehr sicheres Onlinebanking..."

@WhoThe FucklsJB

Gehörst du zu paypals Werbetruppe???

*grimmigguck*

WhoTheFuckIsJB  10.04.2011, 13:31
@user1545

Ein 13-Jähriger bei dr PayPal Werbegruppe .... Da muss Galileo Mystery dran :Dne schreibe das nur weil Der Slogan von denen Sichererer ist und eBay die Mutterfirma ist ;D

Das ist die Emailadresse, mit der man bei PayPal angemeldet ist. Geldanweisungen per PayPal werden über diese Emailadresse dem  jeweiligen Konto  zugeordnet und gutgeschrieben.

die emailadresse, die du bei paypal angegeben hast. ist vergleichbar mit einem online-girokonto, nur dass du statt der kontonummer die adresse hast.

das ist die email Adresse, die man benutzt um eine Zahlung per Paypal zu machen