paypal Privatsphäre? sehen Käufer meine persönlichen Informationen? wie meine Adresse?

3 Antworten

Wer Deine Angebote sieht, sieht nicht Deine Anschrift, nur den Ort, wo Du wohnst für die Regionalsuche.

Aber selbstverständlich bekommt jeder Käufer Deine Anschrift. Wenn Du etwas kaufst, willst Du doch auch wissen, mit wem Du es zu tun hast.

Privatsphäre und Internetnutzung passen schlecht zusammen.

Beim Nutzen von Paypal sieht niemand deine Adresse.

Aber natürlich beim Nutzen von Ebay. Wie sonst sollte man im Falle eines Falles seine Rechte durchsetzen?

Was hat ein Kaufvertrag mit Privatsphäre zu tun?

Wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen wird, muss doch jeder Vertragspartner wissen, mit WEM er einen Vertrag abgeschlossen hat. Und dazu gehört natürlich auch die Adresse.
Alles andere macht keinen Sinn.

Geheimhaltung oder Verschleierung von Name und Anschrift, das klingt eher nach missbräuchlicher Nutzung oder Betrugs-Absicht :-(