Was ist eine optionale E-Mail-Adresse?

3 Antworten

Eine Option ist immer eine Auswahl. Wenn Du mit dem Bus oder aber mit dem Auto in die Stadt fahren kannst, hast Du zwei Optionen, könntest Du auch zu Fuß gehen, hast Du schon drei Optionen.

Ich denke, in Deinem Fall geht es darum, optional eine eMail-Adresse anzugeben. Dann hast Du auch hier zwei Optionen, entweder Du gibst sie an oder nicht. Nicht optional wäre es, wenn es eine Pflichtangabe ist.

Möchtest Du aber ein eMail-Konto bei einem Email-Account anlegen, dann wird gern eine optionale eMail-Adresse verlangt, damit Du an DIESE Dein Passwort geschickt bekommen kannst, wenn Du mal Dein Passwort vergessen hast.

Das ist eine Adresse, die du angeben kannst aber nicht musst.

Es kann 2 verschiedene Bedeutungen haben