Rundfunkbeitrag: Wo finde ich die E-Mail-Adresse der GEZ?

2 Antworten

Auch wenn diese Frage schon etwas älter ist, möchte ich sie noch beantworten da sie sicher auch heute noch interessant ist.

Der Beitragsservice nimmt keine Befreiungen u.ä. Anträge per Mail entgegen, sowas muss per Post geschickt werden. Ausnahmen gelten nur wenn du Online-Formulare von der Internetseite nutzt oder deine Befreiung per DE-Mail versendest. Nähere Information zur elektronischen Kommunikation mit dem Beitragsservice gibt es hier: https://www.rundfunkbeitrag.de/zugangseroeffnung/index_ger.html

Eine De-Mail-Adresse bekommt man als Privatperson meistens Kostenfrei bei verschiedenen Anbietern. Einfach mal Googeln.

Woher ich das weiß:Recherche

da musst du das Formular ausfüllen und mit der Post schicken.